Wieviel RAM ???


  • wahnhahn
  • 1227 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieviel RAM ???

    Wieviel RAM wäre euer Meinung nach die richtige Wahl?


    512MB DDR 400Mhz @ 2x 256 MB / 1x 512 MB
    768MB DDR 400Mhz @ 1x 512 MB + 1x 256 MB
    1024MB DDR 400Mhz @ 2x 512 MB / 1x 1024 MB

    Dual Channel vorrausgesetzt !

    @

    Intel Pentium 4 3.2 Ghz Prescott 1024KB Cache
    ATI 9800Pro 128MB

    :hot:
  • Re: Wieviel RAM ???

    Original geschrieben von wahnhahn

    1024MB DDR 400Mhz @ 2x 512 MB / 1x 1024 MB

    das würde ich meinen

    ABER: Es kommt wie schon immer darauf an, was du mit dem Rechner alles anstellen willst.
    Um zu zockkkken oder movie's rippen wären die 1024 MB nicht schlecht :D

    kannst ja mal H i E R lesen, da hat schonmal wer so was ähnliches gefragt.
  • Ich würde einen Riegel mit 1 Gb nehmen. Da biste erstma auf der sicheren Seite auch in der zukunft. Da wirst du wahscheinlich etwas mehr bezahlen müssen aber hast dann ja auch nen schnellen pc.
  • 1024MB DDR 400Mhz @ 2x 512 MB
    ^^ ganz klar!! :D

    2 Riegel sind immer besser, als 1er!
    Da kannst ja die Dateien verteilen und folglich hast du bis zu 50% mehr Leistung

    cya
    Stefan
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Hi wahnhahn,

    Hol dir - 2x512MB DDR 400 von MDT Memory Clock: 400Mhz !!!
    Ich kann dir den nur empfehler ;)
    Wen du deine rechner zu eine High End rechner tunen willst !

    mfg:D

    Fujitsu
  • Die 'Frage macht so natürlich keinen Sinn. Wenn du so fragst, wird dir nur jeder sagen, dass du das Beste nehmen sollst.

    Besser schreibst du kurz, was du machen willst (Spielen, Internet usw.) und fragst dann, wieviel Speicher du sinnvollerweise mindestens haben solltest. Wenn du nämlich nicht gerade die schnellsten Spiele spielst oder DVDs rippst, brauchst du nämlich gar nicht so viel Hauptspeicher und kannst trotzdem vernünftig arbeiten. Ist ja alles eine Frage des Preises.

    Ist so als wenn du einen Ferrari kaufst und dann nur durch die Stadt zum Einkaufen fährst. Schön, den Ferrari zu haben aber die Performance kannst du gar nicht nutzen.
  • Original geschrieben von McKilroy
    Die 'Frage macht so natürlich keinen Sinn. Wenn du so fragst, wird dir nur jeder sagen, dass du das Beste nehmen sollst.

    Besser schreibst du kurz, was du machen willst (Spielen, Internet usw.) und fragst dann, wieviel Speicher du sinnvollerweise mindestens haben solltest....


    ist doch egal was er machen will, je mehr ram desto besser :D :D :D
  • Es reicht aber auch wenn du dir ganz einfach nur 2X 256mb Marken Arbeitsspeicher holst das reicht meiner Meinung auch, Hab auch 2X 256mb G.E.I.L. und das reicht auch zwar beim video editing hackt es aber ich glaub nich das du es machst, Für Videoediting hat mein 1. Pc 3X 1024 mb Infineon Speicher Geil he????
  • Egal was du machst, nimm nicht nur einen Riegel!!
    Egal ob du eine Board mit Dualchannel hast oder nicht, 2 Riegel sind immer etwas schneller als nur einer. Bei Dualchannel ist ja klar (denk ich mal, wurde ja viel von erzählt). Ohne dualchannel heisst das einfach, dass du, während das erste Ram die Daten noch zur speicherung verarbeitet, du nicht warten musst sondern direkt das 2. Ansprechen kannst.