Nu Tech DDW-081 DVD-Brenner Firmwareupdate


  • psy84
  • 936 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nu Tech DDW-081 DVD-Brenner Firmwareupdate

    Hallo, bin am Überlegen mir den Nu Tech DDW-081 DVD-Brenner bei Amazon für 55€ zu holen. Er brennt DVD+R mit 8x Geschwindigkeit und es gibt auch ein Firmareupdate, dass er DVD-R mit 8x Geschwindigkeit brennt. Weiß zufällig jemand welches das neueste Firmwareupdate ist und hat jemand gleich nen Link dazu? Er wird danach als DDW-082 angezeigt. Die Firmware vom DDW-082 kann ich aber nicht einfach nehmen, oder doch?
  • hmm. das qär sowas wie firmware cracken oder so irgendwie. ich weiß nicht, wie man das nennt, jedenfalls erlaubt der hersteller einem sowas nciht, und lässt die garantie erlischen. das läuft nämlich so, dass jmd die firmware vom ddw-82 nimmt, diese crackt, damit man die auf das vorgängermodell flashen kann. und die sache läuft.... ne zeit lang....
    ich empfehle dir noch etwas zu warten, weil der preis für die 8xbrenner sinken wird, da lite-on bspw. schon nen 12x brenner raus hat. die anderen (NEC, LG, ...) werden sicher folgen, und der preis für die damals teuren 8x brenner sinkt.
    anonsten mach halt firmwareupdate von der hersteller seite, mit der richtigen firmware. dann bleibt die garantie, und der läuft sicherer. anderenfalls könnte der brenner mit der gecrackten firmware mit der zeit geschrottet werden, weil er dafür ncith ausgelegt ist. wegen der wärme und so.
    mfg