Startsound??


  • rene-nobody
  • 1432 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Startsound??

    Hi,

    ich habe mir mal eine .wav datei gemacht, die ich bei XP dann unter startsound genommen habe! Geht auch alles, aber nach 10 sekunden läuft das lied nicht mehr weiter! Ist das immer so??

    Mfg rene
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]ڜڜڛڛڜڛڛ
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=2] | ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]


  • Îch bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube Xp verträgt eben keine längeren sounds als 10 und schneidet ab.

    Wäre ja auch blöd wenn XP n paar minuten zum Starten brauchen würde, weil der startsound so lange dauern würde oda so...

    mfg
  • Original geschrieben von MisterT
    jops die standardsounds für xp sind auf 10 sek begrenzt soweit ich weiß, also bringen lange lieder nix....


    Stimmt nicht ganz !! Den man kann die länge der start sound bei regedit einstellen !!
  • kannste mir auch sagen wie?`

    PS: Ich wollte ja nicht ein ganzes Lied nehmen, aber so 30 sekunden!!!

    mfg rene
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]ڜڜڛڛڜڛڛ
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=2] | ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]


  • Hi,
    wo kann man denn eigene Sounds einfügen, das der dann als Startton oder beim Runterfahren kommt?
    Und muss man die Mp3´s dann in wav. umwandeln? Wenn ja wo finde ich ein Progi mit dem das am besten geht?

    mfg
    chefsache01
  • Du musst es als .wav haben und richtig benennt.
    C:\WINDOWS\Media\Windows XP-Startvorgang.wav
    C:\WINDOWS\Media\Windows XP-Herunterfahren.wav
    So ist es jedenfalls bei mir. Wie man die Länge ändert weiß ich nicht.
    Und ein Programm findest du ganz einfach, wenn du mal im Google nach "MP3 in WAV umwandlen" oder ähnlichem suchst.
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Hi,

    also ich würde euch raten solche sachen ohne profiwissen mal in ruhe zu lassen, denn wenn man an solchen sachen rumspielt kann ganz schnell da windows abkacken und dann ist formatieren angesagt, was meistens ziemlich ärgerlich ist.
  • na ja gut! Die 10 Sekunden werden dann ja auch reichen!

    Kann geschlossen werden...
    [SIZE=2]&#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691;&#1691; [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]&#1692;&#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691;
    [SIZE=2]&#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691;&#1691; [/SIZE] [SIZE=2] | &#1692;&#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691;
    [/SIZE]


  • @master-fr34k: Es geht auch einfacher, einfach bei Windows auf Systemsteuerung, dann auf die Kategorie mit den Sounds und dann Soundschema ändern, da kannst du alle Windows/Outlook auch auch noch sonstige Sounds umändern, einfach eigene Dateien auswählen
  • hi es gibt aber noch ein programm so ähnlich wie style xp da kann man mit verschiedenen soundschemas arbeiten und bestimmen wie , wann und wielang die musik gespielt werden soll ich weiß leider nicht wie es heißt aber ich hör mich mal um meld mich dann wieder
  • Also ich würde nicht sagen, dass der Startsound auf 10sec limitiert ist, denn ich benutze schon seit längerem den Song "Cartman (South Park) - Kyle's Mom is a Bitch" als Anmeldemelodie und es bricht bei mir nicht abrupt nach 10sec ab, obwohl es ca. 30sec geht...Und ein Freund hatte auch mal ein 3min-Lied als AnmeldeSound, dieses hörte zwar nach einer Weile abrupt auf zu erklingen, aber es lief vorher mehr als 10sec...Da bin ich mir ganz sicher!!!


    MFG
    Blondchen
    ->Man nennt mich Jesus Christus und ich sage euch, nur wer knallt kann auch geknallt werden! <-