CPU Fan is not running


  • Sextourist
  • 618 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CPU Fan is not running

    Tach auch,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Rechner beim Hochfahren "CPU Fan is not running" mir anzeigt. Aber der Lüfter läuft.

    Wenn ich den Rechner anschließend einmal aus und wieder anmache dann bekomme ich diese Meldung nicht. Auch wenn ich nur neu starte dann habe ich das Problem auch nicht.

    Das Problem hab ich nur wenn der Rechner längere Zeit ( ca. eine Stunde ) nicht angewesen ist.


    Wo kann hier der Fehler liegen?

    Eine Einstellung im Bios?

    CPU Athlon XP2000+
    MSI KT2 Combo
    Lüfter keine Ahnung

    MFG
    Touri
  • Is wohl a kleiner Bios bug. Mach dir aber keine Sorgen vielleicht steckt der Lüfter strom stecker nicht. Oder du hast ihn aussversehn ausgestellt. oder der Stecker hängt an einer FAN Stromversorgung dran??? ABer solange er noch läuft ist gar kein Grund zur aufregung!!!!
  • Er zeigt des deshalb nicht an weil der prozessor lüfter erst wenn er strom hatte die daten an das motherboard schickt deshalb braucht er erst eine (warmlaufrunde)
    mach dir keine sorgen lass aber trotzdem besser das gehäuse offenn damit du immer nachschaeun kannst ob was nicht geht und wenn was schmort riechst dus sofort :)
    (ich hab 6 gehäuselüfter + offen)
    Figumari