probleme mit der netzwerkkarte


  • angel22
  • 711 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • probleme mit der netzwerkkarte

    brauche mal eure hilfe........

    versuche jetzt seit drei tagen bei einem laptop dsl einzurichten und hab dabei folgendes problem....

    habe mein lan-modem ( sagen fast 940) korrekt angeschlossen und auch die kabel schon tausend mal überprüft ob sie fest angeschlossen sind....trotzdem wird mir bei den netzwerkverbindungen unter lan oder hochgeschwindigkeitsinter net bei der bestehenden lan-verbindung immer angezeigt, daß das netzwerkkabel entfernt wurde obwohl es angeschlossen ist......hab auch schon die netzwerkkarte deinstalliert und wieder neu installiert, aber das ändert gar nichts.
    was kann ich denn jetzt noch machen?? könnte es vielleicht auch an meiner telefondose liegen?
    hab echt keinen plan mehr was ich noch machen kan. wär nett wenn mir jemand helfen könnte....
  • Lief DSL schon mal????????
    Wenn nicht einfach mal bei der Telekom anrufen. Die checken dann mal die Leitung. Wenn die sagen, dass die Leitung in Ordnung ist probier mal RASPPPOE. Findest du bei Google.
    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." - Terry Pratchett
  • also wenn er dir anzeigt, dass kein kabel angeschlossen wurde... hast du vieleicht einen 2. Netzwerkanschluss und der den du benutzt ist eigentlich deaktiviert?
    Das hat nix mit der Telekom oder sonstwem zu tun, wenn dein Laptop sagt:"Kein Kabel eingesteckt" istes entweder am Laptop oder in der Gegenstelle (Modem) nicht richtig eingesteckt.
  • erstmal vielen dank an seppl.......das mit der telekomm hatte ich auch schon durch heut und das mit raspppoe hab ich auch....
    nun zu dir chummer......die steckverbindungen waren und sind immernoch alle richtig. überprüf mal lieber deine... :P
  • nochmal zum Mitdenken:
    dein PC meldet : "Kein kabel eingesteckt"? Dann wirst du auf diese Weise kein Netzwerk zum laufen bekommen, da kann niemand was für ausser dein Kabel oder die beiden dranhängenden Geräte. Sprich Modem, PC oder eben das Kabel defekt/falsch installiert. Überprüfen kannst du ja bestimmt irgendwie die einzelnen Geräte/Kabel, also mach das mal und poste die Ergebnisse.