mit der shortnewsleiste


  • basinus
  • 692 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Problem]mit der shortnewsleiste

    hi zuesrt ich surfe mit dem opera 5.12!
    ich hab nen problem mit dem java aplett von shortnews, ganz oben auf der seite.
    und zwar wird der ganze text der eigentlich gescrollt werden soll einfach so als links dahingeschriebn d.h. ich muss auf jder seite des boards enorm weit nach unten scrollen,
    weil dadrüber circa 2 seiten links von shortnews sind.

    in anderen boards (z.b wbc) hab ich des problem nicht, kann man des vieleicht beheben?
  • Hi,

    Tja, was soll man dazu sagen. Wenn man mit einem alternativen Browser unterwegs ist, dann muss man eben ab und zu ein paar Einschränkungen hinnehmen.
    IE ist zur Zeit eben fast Standard.

    Aber ich glaube, man kann zum Opera nochmal extra eine Javaerweiterung runterladen.
    Kann sein, das das Problem dann behoben ist.
    Da die Browserhersteller, die es noch gibt, sich eben nicht alle an die W3C-Empfehlungen halten kommt es eben zu ungereimtheiten.
    Das soll jetzt nicht heissen, das MS sich daran hält.
    Jedoch werden die meisten Seiten eben optimiert für den IE.
  • ich hab doch java, wiegesagt auf anderen seiten die auch die shortnews oben haben hab ich das problem nicht, deswegen denk ich das, das problem zu behben ist.


    Tja, was soll man dazu sagen. Wenn man mit einem alternativen Browser unterwegs ist, dann muss man eben ab und zu ein paar Einschränkungen hinnehmen.

    ja muss man aber wenn der opera sich als ie ausgibt sind es wenige! (meistens halt seiten die nur für den ie gemacht sind und irgenwelche eigenen standarts von microssoft verwenden die kein anderer browser kann)


    Da die Browserhersteller, die es noch gibt, sich eben nicht alle an die W3C-Empfehlungen halten kommt es eben zu ungereimtheiten.
    Das soll jetzt nicht heissen, das MS sich daran hält.
    Jedoch werden die meisten Seiten eben optimiert für den IE.


    ja das is das probelm mit den standarts, wenn alle ihr eigens ding machen dann klappt das net mehr.
    das die meisten seiten für den ie optimiert werden liegt an seiner verbreitung(weil ms ja seine produkte aufdrängt), ob er aufm browser markt der beste is bleibt jedem user selber überlassen.

    ich finde den opera am besten.
    Und ich hoffe das immer mehr leute sich auf alternativ browser stürtzen die oft besser sind als ms ie, aber das bleibt jedem selber überlassen....

    ich hoffe weiterhin das dieser fehler zu beheben ist.
    wenn nich muss ich halt damit leben, das ich immer 3 mal "bild runter drücken" wenn ich im board surfe
  • hmmm du bist der erste der so ein prob hier hat!
    also ich werde das mal testen mit den browsern die ich hier hab und mal sehen was ich tun kann!
    aber zur zeit spinnt unsere datenbank das ist viel schlimmer ;)


    mfg :hy:
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • habe auch das Prob und es ist enorm stressig jedes mal ewig nach unter zu scrollen.
    Im übrigen ich habe die Version 6.0 vom Opera und die Java Runtimes sind auch installiert. Des weiteren sind auch alle Patch installiert.
    Würde sehr erfreut sein, wenn das behoben werden könnte.

    Klar das mit den Standards ist immer so eine Sache. Und Microsofts eigene Standards erkennt man mal wieder an der Scrollleiste (ah, neuer Rechtschreibreform :D).

    Würde man beim IE auch die Fenster innerhalb des Browser minimieren können und wäre nett so viel extras am Browser würde ich ihn auch wieder zu meiner Standardbrowser machen. Mit Opera habe fast keine Problem, er stürtzt mir z.B. nie ab und in der Bedienung ist er sehr simple und man muss nicht erst irgendwelche zusatztools installieren um ein Bild zu ändern, wie beim IE :D

    Aber würde mich jedenfalls freuen, wenn diese kleine Macke behoben wird. :cool:
    Werde auch mal im Netz schauen ob es dafür ein Lösung und wenn ich was finde, sage natürlich bescheid.