2 Probleme mit WIN XP


  • Infaa
  • 846 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 Probleme mit WIN XP

    Hallo zusammen, ich habe direkt 2 Probleme mit WIN XP.

    1. meine Startseite von Internet Explorer kann ich nicht mehr ändern.
    195.225.176.14/
    das ist immer meine Startseite. Ich habe mehrmals versucht es zu ändern, ist mir aber nie gelungen.

    2. Jedesmal, wenn ich windoff :) gestartet habe, kommt ein Bild mit "Achtung" Zeichen und folgenden Text: "Der Pfad "monitor.exe" ist nicht vorhanden oder verweist auf kein Verzeichnis."

    Leider kann ich diese Probleme nicht beheben.
    Ich hoffe, dass im weiten breiten Internet eine/r mit weiter helfen kann.

    Infaa
  • Infaa schrieb:

    Ich hoffe, dass im weiten breiten Internet eine/r mit weiter helfen kann.

    Sicher doch. Nennt sich Google :)

    Aber weil ich grad ne nette Phase hab:
    Auf dieser Seite wird dein erstes Problem gelöst.

    Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • monitor.exe

    Du gehst im Win auf Start -> Ausführen und gibst "msconfig" ein. Dort gehst du auf Systemstart und klickst auf alles deaktivieren. Jetzt mal neustarten.
    So, der Fehler müsste behoben sein, und zudem bootet dein Win noch schneller! :D :eek:
  • und für dein anderes problem wüprd ich ma die seite durchgehn

    rokop-security.de/main/article.php?sid=703

    und fürs nächste mal kannst auch einfach auf google geh und nach der windows meldung suchen und nach 5 sec kommt das raus...

    google.ch/search?q=%22Der+Pfad….%22&ie=UTF-8&hl=de&meta=

    selbst is der mensch
    damit wirst es 100% beheben
    würd dann noch ma schaun obs n security update gibt

    MfG

    Use

    Edit:

    achja und nur mit alles im autostart bei msconfig rausnehmen klappts auch ned immer
    denn normalerweise stehn n paar regestry einträge dies bei jedem start einfach wieder aktivieren somit wär L10N s variante ned sehr vielversprechend nichts gegen dich!! verstehs ned falsch aber die probs kenn ich schon alle :P

    MfG

    Use

    ps: sry für den doppel post bin im browser zurück, kam wieder und dacht ich hät edit geklickt
  • Die monitor.exe ist nunmal auch schon im Rahmen von Wurmattacken bekannt geworden. Lösung: Scanne mit Ad-Aware und Spybot (die sollten bekannt sein).
    Wenn das Problem dann noch besteht, machst du einen Scan mit HiJackThis und dem CWSShredder (die suchen beiden nach so genannten HiJackern) Autostart deaktivieren reicht nicht, weil bspw. Trojaner und Konsorten auch nachgeladen werden können...

    Also erstmal tüchtig scannen.