Problem: Tastaur


  • H@zAdOu$
  • 1153 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem: Tastaur

    Ich hab das wohl nervigste Prob was Ich mir vorstellen kann...

    Zuerst mal SysInfos:
    [Das nur der 2. PC.. keine Angst :P]
    Prozessor: Pentium III, 497.4MHz
    Chipsatz: Intel 440BX/ZX/MX PCI Chipset
    Speicher: 128MB SDRAM
    Mainbios: Phoenix
    Bios-Datum: 04/22/99
    Festplatten:C:6.4GB, D:38.3GB
    Video Adapter: ATI technologies Inc. RAGE 128 VR AGP (DAC: Internal DAC (350MHz))
    Monitor: SPEA AG-1842
    CDROM/DVD: CD-RW CDR-7S52;LITEON Dvd-ROM LTD163
    Tastatur: Labtec® wireless keybord {PS/2}
    Mouse: Labtec® wireless optical mouse {PS/2}
    Netz-Adapter: 3Com EtherLink XL 10/100 PCI für vollständige PC-Verwaltung-NIC (3C905C-TX)
    Multimediagerät: Creative AudioPCI (ES1371, ES1373) (WDM) [+Gameport für Creative]
    Windows-Version: Microsoft Windows XP Professional Edition 5.1 Service Pack 1 (Build 2600) {MS-Produktname: Microsoft Windows XP (Build 2600.xpsp2.030618-0119)}[inoffizielles SP2 is druff]

    Nun zum Prob:
    Ich in oder weniger regelmaeßigen Abstaenden ( bei nutzung ca. alle 30min bei Standby-Betrieb ca. alle 10-20min) wird eine beliebige Taste auf der Tastatur einfach 'benutzt' [nein die taste geht nit runter*g*] aber die Funktionen werden aktiviert zB tippt das Keybord einfach mal so n 'a' oder ne '3' auch die F-Tasten sind betroffen, viel schlimmer sind aber eigentlich die Multimedia Tasten bei denen das auch geschieht nervig sind die wie Calculator starten oder Outlook starten, scheiße aber ist zB die CD open beim zoggn oder allgemein die CLOSE Taste...
    Ich benutze offizielle und aktuelle Treiber fuer die Tasta/Mouse.. hab auch andere Tastas getest...nix...
    Virenscanner(auch aktuell!!!), ad-aware, TuneUp etc. finden/beheben da nix..
    auch der scan von windoof bringt nix (wer haette das gedacht? ó.Ò)

    Waer kewl wenn einer von Euch das weiter wuesste... das kann echt schei*** nerven...

    b1g -=´tHx`=- !m v0rR4u$

    MfG
    °²º¤æ=¬«.,¸_,.-=(°H@zAdOu$°)=-.,_¸,.»¬=椺²°
    [SIZE=1]..::| Blacklist |::.. Xe2X ; la_vela_puerca ; Alix
    ..::| Bevorzugt(e) |::.. Claymore ; mrgame[/SIZE]
  • also ist das problem einfach so aufgetreten ?
    besteht nicht seid du dein rechner neu aufgesettz hast ?
    echt komisch

    es gibt die möglichkeit, dass du dein windows drüber installierst. wenn du von der XP cd bootest, dann kommt bei der 1. auswahl: 1.neu installieren, 2. reparieren mit wiederherstellungskonsole u. 3. abbrechen

    wenn du da auf neu installieren gehst, kommt neue auswahl: 1. neu instalieren, 2. vorhandene installation reparieren u. 3. abbrechen

    wenn du da bei der 2. auswahl auf reparieren gehst, werden alle systemdateien neu von der CD kopiert. alle einstellungen bleiben im normalfall (windows <-- noraml ?) gleich

    wenn du SP1 drauf hast, musst du das danach neu rauftun, diverse hot fix auch.

    wenn wirklich nichts hilf, wäre das eine letzte lösung vor neu aufsetzten, ob aber funzt, dafür kann i nid garantieren.

    chris...
  • hmmm ja waere n Versuch wert... vllt hab ichs jetzt auch beseitigt... hab grad mal Spybot Search&destroy laufen lassen... der nochmal was gefunden^^
    Bisher tauchte das Prob nimmer auf... aber wer weiß.. vielleicht schläfts ja bloß.... ó.Ò

    -=´tHx`=-
    [SIZE=1]..::| Blacklist |::.. Xe2X ; la_vela_puerca ; Alix
    ..::| Bevorzugt(e) |::.. Claymore ; mrgame[/SIZE]
  • Klar hab ich troja,worm,backdoor,dialer etc. gescannt auch 1,2 gefunden aber nix...
    Sind die aktuellsten Treiber... aber daran kann es nit liegen weil ich das prob ja auch mit ner ganz andern Tasta hab'
    [SIZE=1]..::| Blacklist |::.. Xe2X ; la_vela_puerca ; Alix
    ..::| Bevorzugt(e) |::.. Claymore ; mrgame[/SIZE]
  • hey

    also das ist eicht ein total komisches Problem. hast du schon mal deine Tastatur auf nem andren Rechner Probiert? weil, könnte sein dass deine Tastatur-Buchse oder der PS/2 Controller im Ar*ch ist ?

    chris...
  • jap, und so wie aussieht ist es wohl der PS/2 port... Und ich weiß auch warum mein Alter hat kurz vor dem Prob ma Kaffee ueber die Tasta gekippt die dann kurz nit ging (erst neu reinstecken inkl. reboot) das sagt der mir aber erst wo ich ihn frage.. jetzt weiß ich warum ich kein Kaffee trinke :P
    Zum Glueck ist es nur der 2. Rechner..
    [SIZE=1]..::| Blacklist |::.. Xe2X ; la_vela_puerca ; Alix
    ..::| Bevorzugt(e) |::.. Claymore ; mrgame[/SIZE]
  • auweh auweh
    Kaffee is zum trinken gut, aber nid am PS/2 port ; )

    naja, so erklärt sich dann das prob. wird daher dann aber wahrscheinlich unlösbar sein od ?
    wünsch dir trotzdem fehlerfreie rechtschreibung ; )

    chris...
  • MatrixX schrieb:

    Also ich glaub net dass es ein Trojaner ist oder so, weil da müsste ja der Hacker die ganze Zeit dran sitzen.


    grml
    erst alles lesen, dann denken, dann eventuell posten :mad:


    problem ist geklärt


    closed