Mit Netzwerkkarte


  • Adi2
  • 1591 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit Netzwerkkarte

    Hallo Leute

    Ich habe von der Telekom schon mal ein Dsl-modem bekommen und der Spliter kommt erst am Dienstag.
    Ich wollte es mal ausprobieren und hab das Modem mit meine Netzwerkarte angeschloßen (Realtek 8139) und es steht (Netzwerkkabel ist nicht angeschloßen)
    Welches Netzwerkkabel ist es, der von Spliter oder was ?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    MfG Adi2
  • Dumme Frage, ab wann wird dein DSL-Anschluss freigeschaltet? Davor macht es nicht viel Sinn, es zu testen.... Und ich gehe mal davon aus, dass die Telekom den Splitter rechtzeitig VOR dem Termin schickt.
  • Das ist das Netzwerkkabel zwischen PC und Modem … :rolleyes:

    Und DSL funktioniert NIE ohne Splitter … mag eventuell Modems geben die nen eingebauten Spliter haben (kA obs die wirklich gibt, viel Sinn machts ja nicht), aber nen Splitter brauchste unumgänglich!

    Allerdings sollte diese Win-Fehlermeldung nicht kommen, wenn das Modem am Strom und am PC hängt … denke ich zumindest.
  • Danke euch für antworten :)

    ich hab für der Modem 2 mal den RJ-45 kabel für in den PC und Spliter

    Sehr seltsam,
    habe eben mein Computer aufgeschraubt und ich fand keine Netzwerkkarte in Pci-steckplatz :eek:
    der anschluß befindet sich direkt am Mainboard
  • Ich wollte es mal ausprobieren und hab das Modem mit meine Netzwerkarte angeschloßen (Realtek 8139) und es steht (Netzwerkkabel ist nicht angeschloßen)


    Tja da stimmt wohl was nicht. Auch wenn kein Splitter dranhängt sollte diese Meldung nicht auftauchen. Zumindest solange ein normales Patch (ungekreuzt) benutzt wird und das Modem Saft hat.
  • Mitlerweile habe ich den Spliter auch bekommen und alles richtig angeschloßen, aber das Modem reagiert nicht. Freigeschaltet werde ich am Montag. 19.
    Es steht bei der Realtek Rtl 8139 immer noch ( Netzwerkkabel ist nicht angeschloßen !)
    Ich denke das da was mit der Netzwerkkarte nicht stimmt, hm auch wenn sie sich direkt auf dem Mainboard befindet?

    Muß vielleicht doch noch angeschloßen werden? :(

    MfG Adi2 :)