Grafikkarte Fehlermeldung


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikkarte Fehlermeldung

    Meine Grafikkarte spinnt voll!!!
    Immer wenn ich am zocken bin (CS, BTV,Söldner etc.) nach ungefähr 15 min. kommt irgende Fehlermeldung und sagt mir was von wegen VPU Recorder!!!
    Dann stürzt das spiel ab!!!

    Das nervt tierisch!!! Bitte helft mir!!!
  • hi

    hast du eine ATI Karte oder? Hab mal nach dem Prob gegoogelt. Da kommen nur ATI Karten. Versuch mal den Graphikkartentreiber neu zu install. Vielleicht hilft das. (oder eventuell ein downgrade, wenn das mit einem neu install. treiber passiert)

    Hab auch was von den Speichertimings gelesen. Hast du die im BIOS verändert? (auf Standart setzten)

    vielleicht hilft dir was ?
    : )

    chris...
  • high ! !!!
    hatte mal so ein ähnliches problem..
    und ich weiß genau wie mich das genervt hat, ohh gott war das asi, Immer wenn ich grade drin war wurde ich aus dem spiel geschmissen.. hab dann die karte ausgebaut und sie mal wieder richtig saubergemacht. Außerdem habe ich sie etwas mit kühlflüssigkeit geschmiert.. Dannach lief es etwas besser
    naja vielleicht hilft das ja auch bei dir.. was hast du denn für eine karte..
    treiber neu installieren ist auf jedenfall auch immer gut :)
    _ viel glück der die das zerbst
  • hmm na ja ich denke, dass dies eher ein software, d.h. treiberproblem ist. daher treiber updaten oder ggf. den originaltreiber raufspielen falls du einen neuen drauf hast, denn oft ist es so, dass die mehr probleme machen als das sie nutzen bringen ^^

    ggf. liegt es auch an nem overclocking tool was de drauf hast, wo du was drin verändert hast....
  • Jau das Prob habe ich auch ist im mom. nen bisschen besser aber bei mir bringt das nüx mit neuen Treibern usw :grrr:
    Man kann den VPU recover ausschalten linksklick auf desktop dann eigenschaften und erweitert und dann die raste VPU recover drücken dann auf deaktiviren un feddisch.
    Ich rate aber davon ab weil sich sonst der Rechner aufhängt statt aufs Destop zu fliegen also:
    FINGER DAVON

    Gruß
    Bill
  • Hi

    @ dcd_ghostrider

    Ich schätze du hast ein Temperatur Problem ich würde mal versuchen für bessere kühlung an und um der Graka herum zu sorgen



    @ Zerbst

    Was meinst du mit : Außerdem habe ich sie etwas mit kühlflüssigkeit geschmiert..


    ?????
    was ist denn kühlflüssigkeit hab ich noch nie gehört



    ..