Wer hat Surround!


  • DrTom
  • 1097 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer hat Surround!

    Hi,

    wollte mal wissen wer von euch eine Dolby Surround anlagen uhaude hat und was für eine?!

    Habe eine und zwar:

    Philips 16:9 82" Fernseher
    Dolby Surround Reciver von Sony
    DVD Player von Sony (scheiss ding war sau teuer, spielt aber kein gebrannten cd´s ab :()
    Surround Boxen von Sony 4 Satelliten je 150Watt, einen Center 150Watt und einen Aktiv subwoofer 150Watt!
    na ja ne D-Box 1 hab ich auch noch :)

    hört sich schon richtog geil an!

    nun seid ihr drann!!!! :D

    DrTom
  • HI!

    Hab leider noch keine Dolby Surround Anlage zuhause. Mšchte mir aber demnŠchst vielleicht eine zulegen. WŠre nett, wenn ihr mir ein paar gute VorschlŠge geben kšnntet.

    THX
  • hehe, das wichtigste mal zuerst! KEINE sony DVD Player :)
    besser Kenwood! wegen denn gebrannten cd´s! :)

    na aj, der DVD Player müsste einen DTS und AC3 Decoder schon haben! hat heut zu Tage aber schon fast jeder!
    Gut ist es auch wenn der Player einen Optischen und Coaxialen Digital ausgang hat!

    Der Dolby Reciver solle nicht nur anschlüsse für Die Dolby Boxen haben! wer weis, vieleicht kaufst du die irgendwann noch paar boxen dazu wenn Dolby Digital 8.1 oder so kommt :D
    und natürlich sollte der reciver ein paar optische und Coaxiale anschlüsse haben! ich hab jeweils 2 optische und zwei Coaxiale aus- und eingänge
    wenn du nicht weist was Optisch oder Coaxial ist sag bescheid! mache dann foto von den anschlüssen und beschreib das dann!
    ah ja, und ein extra anschluss für denn bass sollte wohl auch drinn sein!

    die boxen sollten nicht zu wenig power haben!
    ab 100Watt nach oben kann man nix falsch machen!
    die boxen sollten nicht zu gross sein und zu deiner einrichtung passen!

    bin aber nicht so ein profi in diesen sachen! sage nur das was ich weis.

    hoffe das hilft dir etwas :)

    DrTom
  • jau, ich hab auch ´ne Surround ANlage zu Hause.

    Also ein DVD Player von Pioneer mit DTS, allen Ausgängen die man so braucht. Dann einen Reciver von Technics, natürlich auch mit DTS und 3 MILLIONEN Ausgängen :D

    Ja, und die Boxen sind zurzeit leider auch von Sony, wird aber demnächst geändert :bounce: :D

    Fragt mich aber jetzt nicht welche Bezeichnungen die DInger haben, bin die Woche über nie zu Hause (moderner Nomade ;) )

    Werd das am WE mal nachreichen !
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard
  • hmmm, das ist von mir eigentlich auch mit Surround gemeint!

    hab beides!

    aber nix geht über Dolby Digital und wenn man dann noch Cinedom Deluxe hat, hat man auch was davon wenn man normal in die glotze schaut! hoffe das bald jeder sender in Dolby Digital sendet! wie Pro7 und P. world
  • Dolby Digital !!!

    Dolby Surround kannste vergessen ist doch schon antik !!! ;)

    Dolby Digital , THX, DTS etc. rulez !!! :D

    Super Klang , da bekomme ich a richtig Angst, wenn die bösen Dino´s kommen :eek:

    Muß man sich echt mal reinziehen, dann kommen die Filme gleich doppelt so gut !!! :P
  • Ich hab auch dolby digital!
    Ich find des lohnt sich echt. Is echt en spitzen sound vorallem bei dvd's!
    Ich hab übrigens auch en sony receiver und hatte bis vor kurzem auch noch en drecks sony dvd player (hab den aber zum glück über ebay losgebracht).
    Meine boxen sind von heco

    Kann so en surround sound echt nur jedem empfehlen.

    Manne
  • ich habe auch ne dolby digital anlage. (4 sateliten, 1 center, 1 subwoofer)

    aber nur fürn PC (könnte das sound sys zwar auch am fernseher anschließen, will ich aber nicht da ich meistens vorm pc bin (steht in meinem zimmer) und im wohnzimmer ist einfach zu viel streß bei 2 schwestern, um sich in ruhe nen film anzuschauen. und mir reicht der 22" bildschirm auch zum film gucken (oder kennt sich jemand mit filmprojektoren aus, wüsste mal gerne wie viel die etwa kosten und ob man da oft die birnen wechseln muss)


    aber mir gefällt das sound sys sehr gut. die filme wirken wirklich doppelt so gut mit dem sound (horror filme sind gleich doppelt so spannend *ggg*)
    aber das halt nur wenn man mit ac3 tonspur rippt (wie ich es mache)


    mfg antichrist
  • Ja solche Projektoren bekommst du gebraucht für ca 2500 Euro
    und so eine Birne hält ca 1000 Stunden und schlägt mit 250 Euro zu Buche... Also nix für einen schmalen Geldbeutel.

    Also meine Anlage besteht aus 2 Standboxen, 2 Center, 2 Rear von Quatal einem Subwoofer von Heco einem Rückpro 1,11m Diagonale einem DVD,Video,Minidisk,CD-Wechsler und einem fetten Reciver (alles Sony). (hatte hier wer was gegen Sony?)
    Aber laufen darüber tut nur meine PS2 und mein PC. ab und an ziehe ich mir mal eine DVD rein. Fernsehen? Nein danke...... Ich bezahle doch keine Kohle um Werbung zu schauen

    idefix
  • bei mir passt dummerweise keine surroundanlage rein, da ich unterm dach wohne, und mein pc auf der einen seite steht, und das bett auf der anderen, naja, vielleicht bekomm ich ja mal ein quadratisches zimmer

    tschö
    DarkArchon