Mainboard!!!!


  • Mainboard!!!!

    Hi @ all FBSler ;)

    könnt ihr mir ein Mainboard empfiehlen das so ca. 100 € bis 150 kostet das auch was zum spielen ist

    danke für eure Vorschläge im Voraus

    cya im Board ;)
  • Hab ja einen Rechner nur würde gerne einiges neu aufrüsten und wollte eigentlich nur fragen was ihr mir Vorschlagen würdet für einen AMD-Athlon Prozessor :)

    thx im Voraus

    cya im Board
  • re: UND WAS FÜR EINEN ATHLON da gibts mehrere wie du dir sicher nicht vorstellen kannst
    du kannst dir nicht einfach nen mainboard kaufen nen prozessor draufkleben und denken das das geht
    :noway:
  • Ich denke mal du hast eine Athlon XP. Ich kann dir nur wärmstens das ASUS A7N8X-E Deluxe Wifi für ca. 100 Euro empfehlen, da ich ich es selber habe !! Dual Channel DDR; Nforce 2 Ultra 400, Wlan, was will man mehr ???

    Markus
  • oOcRaCkOo schrieb:

    Also ich hab echt 0 ahnung ob das board auch für ahtlon geht aber wenn dann ASUS P4P800 deluxe, ich kann nur sagen hammer mobo!

    mfg

    oO


    Also ASUS P4P800 deluxe ist für Pentium 4 !!!!!

    Epfelen würde ich dir auch eine MSI Mainboard ;)
  • efke schrieb:

    Ich denke mal du hast eine Athlon XP. Ich kann dir nur wärmstens das ASUS A7N8X-E Deluxe Wifi für ca. 100 Euro empfehlen, da ich ich es selber habe !! Dual Channel DDR; Nforce 2 Ultra 400, Wlan, was will man mehr ???

    Markus


    ja, das board rockt :lego:
  • Wie gesagt, empfehlen kann ich das ASUS A7N8X_E Deluxe (hab ich selber) oder eben das EPoX 8RDA+. Das Epox ist noch nen tick schneller als das Asus aber nicht ganz sooo stabil. Von MSI Boards kann ich nur abraten... Alles was ich bisher von MSI hatte war Schrott und ich hatte mehr als 5 Boards davon in der Hand/PC! ;) Der Rest der Komponenten wäre jedenfalls sinnvoll...
  • Ja das passt... Wichtig wäre nur welchen RAM du hast, da es bei einigen Boards inkompatibilitäten zu einigen RAMs gibt (siehe das Asus :( ). Am Besten mal mit nem Tool (z.B. Aida -> google) die RAM Daten (also Hersteller, Latenzen, etc.) auslesen und posten! Damit du nach dem Kauf keine bösen Überraschungen erlebst! ;) Noch zu erwähnen ist, falls es sich um einen Komplett PC von Aldi/Plus/etc. hanedeln sollte, ist vom aufrüsten abzuraten! In 90% der Fälle ist das Aufrüsten (vorallem beim Mainboard) nicht möglich, weil der Rest der Hardware minderwertig oder inkompatibel ist. Außerdem musst du nach dem Einbau des neuen Mainboards dein System formatieren und Windows neu installieren, da es sonst Fehler im Windows/Games gibt! Das sollte man alles vor dem Mainboardwechsel bedenken...
  • efke schrieb:

    Ich denke mal du hast eine Athlon XP. Ich kann dir nur wärmstens das ASUS A7N8X-E Deluxe Wifi für ca. 100 Euro empfehlen, da ich ich es selber habe !! Dual Channel DDR; Nforce 2 Ultra 400, Wlan, was will man mehr ???

    Markus


    Nich ganz so toll ich würd dir das ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0 Was soll wireless LAN glaub nich das es Hotspots bei euch gibt!!!
  • Ich kann dir nur das Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0 oder das Epox EPoX 8RDA+ empfehlen. Ich würde allerdings auf jeden Fall vorher klären ob der Ram den du hast kompatibel ist, vorallem bei Asus kommt es nämlich sonst zu Problemen (Abstürze, Einfrieren etc.). Hatte ich selber vor kurzem.
  • Back to Topic !!!!


    So ich würde dir nen Amd Athlon Xp 3000+ empfehlen der mit 200 FSb.Und dazu ein Abit An 7 des is der Hammer eines der geilsten Boards.Hol ich mir auch bald.Ich würde mir dann noch PC 400 Ram holen und die Im Dc laufen lassen.
  • Mit was willste es den anschliessen? Und was soll soll noch eingebaut werden (RAM, Brenner (DVD), Software....) den es gibt meist Unterschiedliche Leitungen bei Mainbaords und preise bei games würde ich dir ein 200 Euro Board anbieten, tiefer wäre nur bremse für Hochleistung :)