Abwesenheit


  • J-U-L
  • 723 Aufrufe 10 Antworten
  • Abwesenheit

    HI

    war vor kurzem mal für 10 Tage im Urlaub!! hab das natürlich in der sig eingetragen, aber trotzdem haben mir die leute die IPs geschickt und ich konnte dann halt keinen speedy machen.
    Als ich wieder zurück war, war ich bei einigen auf der Blacky!!

    Ich finde, dass man was machen sollte, wenn die leute für längere Zeit mal nicht da sind!!!
    Ist ja sonst immer stressig den leuten zu erklären, dass man weg war und den speedy nicht vergessen hat!!!!

    Hoff das geht irgendwie!!!

    THX

    J-U-L
  • Ist eigentlich eine sehr gute Idee, da ja nicht jeder die Signatur des anderen immer vor Augen hat.
    Mein Vorschlag wär, dass man irgendwie einen kleinen weißen Schriftzug quer über die PNs und Beiträge der User setzt, wo Abwesend bis x.x drausteht. Und wenn der User wieder da ist entfernt er ihn wieder. Man könnte doch im Kontrollzentrum so was einrichten.
  • Also ganz ehrlich, wenn man in Urlaub fährt, weiss man das ja normalerweise ein paar Tage vorher, oder? Dann trägt man sich eben nicht in Wartelisten ein!

    Das würde auch nur wieder zu Lasten der Upper gehen. Die müssen dann schauen, wer da ist und wer nicht, entsprechend die Wartelisten anpassen... NEE! Und die Leecher müssen dann auch u.U. länger auf ne IP warten. Ich bin dafür, dass sich die Leute nur in Wartelisten eintragen lassen, wenn sie auch da sind.

    Und wenn man dann doch mal unvorhergesehen weg muss, schreibt man dem Upper eine PN und teilt ihm dies mit.
  • ich finde huddelwutz hat genau recht. aber:

    es wär vielleicht nciht schlecht, das ein kleines fensterchen auftaucht, wenn man einem eine pn schreibt, wo dann steht, "dieser user ist nicht da" oder sowas, son fenster wie wenn man neue pns gekriegt hat die man dann lesen kann.
  • Count Grishnak schrieb:

    ...es wär vielleicht nciht schlecht, das ein kleines fensterchen auftaucht, wenn man einem eine pn schreibt, wo dann steht, "dieser user ist nicht da" oder sowas, son fenster wie wenn man neue pns gekriegt hat die man dann lesen kann.


    Vielleicht könnte man ja ein Autoreply (out of office message :D) einrichten? Das kann dann jeder in seinem Kontrollzentrum aktivieren.
  • Wenn man ne PN liest, bekommt man doch die Sig angezeigt - leuchtet mir nich ganz ein, warum das nicht reichen soll... oder warum schreibt ihr nicht einfach in die PN rein "Ich bin von dann bis dann in Urlaub, also in der Zeit bitte keine IP zusenden" ???


    So long :D

    <-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->
  • Oder man macht sich die Mühe und schickt den paar Leuten, bei denen man in der Warteliste ist ne PN. Man kann ja neuerdings auch eine PN bis zu fünf mal verschicken: Einfach die Empfänger per ; trennen und z.B. schreiben. "Ich bin von x.x.04-x.x.04 nicht da, bitte berücksichtigt das". Ist doch ganz praktisch:)
  • hab mir auch gedacht, dass das mit der sig eine gute idee ist, dass man dort die Abwesenheit hineinschreibt. aber als ich zurück kam, hatte ich schon lauter verwarnungen und wär fast auf die Blacky gekommen.

    Ich hätte zwar eine Idee, aber leider bedeutet das wieder Arbeit für Holger.
    Man könnte ja ein kleine unterforum machen und in dem können die leute die Abwesenheit schreiben.
    wenn man den leuten dann eine pn schreibt, kommt ein popup und es wird dem IP verteiler mit geteilt, dass derjenige gerade auf Urlaub ist und wann er kommt.
    dann wär die Warteschlange kürzer für die VErteilung.

    Nur leider ist das halt sicherlicher ein schöner haufen Arbeit!!!

    Naja --> wär ja nur ein Vorschlag, der mir einfällt!!


    greetz

    J-U-L
  • ich muss es einfach los werden!

    wie bekloppt sind denn hier einige bitte
    wenn einer so sack blöd ist und ne ip anfrage 2 tage vor seinem urlaub macht dann gehört ihm sowieso der account gelöscht

    ich muss mal wieder anfangen für volldepp verbesserungspseudoideen verwarnungen zu verteilen :mad:

    Geschlossen
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!