Mein PC spinnt!


  • Scary2
  • 1408 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein PC spinnt!

    Wenn ich zwischen 1 und 2 Stunden online bin wird mein PC immer langsamer und am Ende ist es so schlimm das ich Neu starten muss. Virus kanns net sein, hab den Scanner schon durchlaufen lasse, is auch auf dem neuesten Stand.

    Obs auch offline so is weiss ich net, bin nie off...



    danke für hilfe!
  • das problem hatte ich auch mal und bei mir warens die viren. ich hab formatiert und alles ging wieder! ich empfehl dir halt das auch zu tun aber vorher halt alles absichern!

    wenn du das ned willst probier dieses prog : hijackthis.de/ -> Zur Herstellerseite oder Direktdownload, dann "Save Log" dann den log kopieren mit strg + c und mit strg + v bei dem Fenster unten wo steht "Unsere Empfehlung: Tragen Sie den Link zum ausgewerteten Logfile (siehe nach der Auswertung am Ende der Seite) mit in Ihrer Frage ein." dann auf Auswärten klicken und er sagt dir obs n Trojaner is, welche prozesse laufen, welcher davon evtl böse, gut, oder 100%ig böse is ;)

    mfg

    oO
  • naja kann daran legen das du progs wie kazza oder Overnet laufen hast. Dagegen hilft : Die Progs zu deinstalieren, nicht laufen lassen, alle protzesse im taskmanager neu starten. Kannst dir was davon aussuchen. Ansonsten kanns auch gut ein trojaner sein. Lass einfach mal ant-v laufen und ad-aware.
  • na wenn sich sogar schon dein taskmanager von alleine schließt..... dann hattest du wahrscheinlich doch viren, trojaner, etc, drauf! führe nun einfach öfters mal scanns durch zb antivir und adaware, immer schön updaten und nicht ohne firewall ins netz gehen :)
  • hmm könnte auch übermäßige hitze sein, die den PC lahmt und dann zum kompletten aufhängen bringt.

    aber ich vermute auch mehr einen virus der am systemstart anfängt und dann immer mehr kapazitäten frisst so lang bis die CPU dauerhaft 100 prozent auslastung hat
  • jo was du mal machen kannst is dir mal nen performance logger downloaden (googlen) sowas wie bootvis halt.
    ich denke damit findest du den speicher / prozessor fresser.

    ansonsten neu installen.. mit neuen treibern. könnte auchn treiber problem sein.
  • Kuck dir mal in nem Command Fenster an was für Verbindungen von deinem Rechner abgehen. Das geht mit netstat -a. Und dann Prüf das mit dann gleich das mit deinen laufenden Prozessen im Task Manager ab. Was dir davon dann spanisch vorkommt killst du einfach und schaust wie sich dein Rechner verhällt.

    MfG TOGO