Optische Maus oder lieber doch Kugel??


  • freax
  • 1676 Aufrufe 22 Antworten
  • Optische Maus oder lieber doch Kugel??

    Ich hät da mal ne frage und zwar:


    Was ist besser zum zocken: Optische oder Kugelmaus??


    Habe zur zeit eine mit kugel aber die hakt ab und an - ist das bei einer optischen maus nicht so? Hab gehört dass diese manchmal haken wenn man die zu schnell bewegt!?!


    mfg freax :hot:
  • ich habe ne optische maus und bin mit der zufrieden....
    meine ist von microsoft und ich habe kein zuckeln (auch nicht bei schnellen bewegungen)

    ein vorteil ist meiner meinung auch das du kein problem mit dem mousepad hast...


    mfg antichrist
  • :D

    hehe keine Frage... ne optische natürlich...

    Hatte schon 3 Jahre ne Schnurlose und wollte die schon nich mehr missen... ;)

    aber mit ner optischen is das schon echt 'lecker' hatte auch noch nie probs wegen ruckeln oder sonstigem...
    zocke ohne probs CS :D

    so long

    Nitro66
  • Hi!

    Für mich auch gar keine Frage: Optisch

    Probleme gabs nur mit der ersten Version des MS Explorer auf bestimmten Untergründen. Inzwischen ist das aber bei allen Herstellern gelöst und die funktionieren problemlos. Der Vorteil ist halt, dass die Maus nicht verunreinigt werden kann und dadurch keine Abtastfehler entstehen können. Logitech baut sogar eine optische Maus mit zwei Sensoren. Lediglich wenn die Batterie leer wird fängt es an zu ruckeln. Da heißt es halt Ersatzbatterien in der Nähe habe und wenn das Ruckeln zu stark wird austauschen.
    Ich habe selber den Cordless Desktop Optical :D und bin damit super zufrieden.

    Als Zocker ist es natürlich vorteilhaft ne schnurlose Maus zu haben, damit man sich bei schnellen Aktionen nicht mit dem Kabel irgendwo verheddert.

    Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.

    CU
    holthus
  • Optisch !!!

    Optisch ist natürlich besser , aber es gibt immer noch lLeute die schwören auf Kugel Mäuse.
    Die sollen nämlich schneller auf Bewegungen reagieren !
    Ist wohl im Millisekundenbereich und wohl eher Einbildung, aber wie jeder weiß Einbildung ist auch ne Bildung !
    :D
  • also es geht echt nix über optical. empfehlen würde ich dir den logitech mouseman optical, aber der wird ja leider nicht mehr produziert. hätte mir direkt noch einen holen sollen, weil die neuen modelle liegen nicht mehr so geil inner hand. die sind alle so flach. würde daher an deiner stelle wohl die intelli explorer nehmen. wenn du dann noch zuviel geld hast, dann nimm den cordless, der liegt verdammt gut inner hand. naja und zu einer guten maus gehört dann letzendlich noch nen schönes maupad.

    da kann ich dir nur das Ratpad empfehlen. das ist schön pflegeleicht und die maus läuft darauf 100mal geiler als auf normalen pads. wenn dann noch silikonspray draufkommt kannste die gar nichtmehr festhalten *g*.
  • hab mir jetzt bei einem freund mal die mouse angeguckt und ausprobiert und war total begeistert! das beste: kostet nur 15EUR !!!!!!
    das ist die typhoon irgendwas von vobis, optical mit kabel (ideal für LANs!!)

    mfg freax !

    PS: Diese mouse kann ich nur empfehlen.. Besonders wegen dem preis/leistungs verhältnis!!
  • also ich würde dir nur wärmstens eine maus mir kugel empfehlen, weil die einfach viel genauer ist und weil Mäuse mit Kugel lame sind, wie ich finde, immer putzen und so weiter!!
  • was ne maus mit kugel ist präziser??? also ich hab da andere erfahrungen gemacht... die kugel hakt immer das ist in nem game fatal mit der optischen hab ich nie probs. die läuft und läuft und läuft... *s*
    niemalsmehr würd ich mich von der optical mouse trennen!!

    greetz
  • Hi!

    Also ich finde das Mäuse mit Kugel der vergangenheit angehören! Die Optischen Mäuse rulen halt, weil die meiner Meinung nach nie ruckeln oder sonst welche schwierigkeiten macht! Ich hab damit jedenfalls keine Probleme.

    Zum spielen würde ich dir eine Optische Maus mit kabel empfehlen, hab mit kabellosen bei Spielen keine gute erfahrung gemacht!

    Meine ist übrigens von Microsoft und bin VOLL zufrieden!

    cu @-=[(Chaozu)]=-@

    :bounce: :hot: :bounce:

    ____________________________

    Lebe jeden Tag so, als könnte er dein letzter sein!!!
  • hi,
    also ich bin schon vorlängerer Zeit auf optical umgestiegen, weil meine scheiss Kugel_maus einfach nur noch gehagt hat und garnix mehr ging. Und mit meiner Optical Mouse von Dexxa bin ich jetzt auch VOLL zufrieden. Ich finde einfache sie liegt besser in der Hand, weil es z-B- keine hubler oder so mehr gibt und so ein hässliches Mauspad brauch ich auch nichtmehr ;) !!!
    Zusammenfassung: OPTICAL RULEZ ;)



    cyA#