GRUB OS Loader :/


  • Ulle`
  • 954 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GRUB OS Loader :/

    Folgendes Problem: Rechner mit 4 Partition (Windows/linux/mp3/anderes). Ich habe im Windows per Partitionmagic die Größe der Windowspartition geändert, da ein unpartitionierter Bereich noch vorhanden war. Nach dem Formatieren dieses bereiches, musst ich neu starten. Normalerweise kommt dann der OS Loader von Linux(GRUB) mit der Auswahl des OS. Das ist jedoch nicht der Fall! Ich bekomme folgende Meldung:

    "GRUB version 0.93 (636K lower / 260032K upper memory)

    [ Minimal BASH-like line editing is supported. For the first word, TAB lists possible command completions. Anywhere else TAB lists the possible completions of a device/filename. ]

    grub>"

    Habe schon versucht per Win XP CD, "Fixboot" durchzuführen, doch leider habe ich das Administratorpasswort für die Wiederherstellungskonsole nicht... Die von GRUB ausgegebenen Befehle bringen mir auch nicht wirklich viel, da ich ein absoluter Linux-Neuling bin! Hoffe ihr könnt mir helfen!

    mfg Ulle`
  • Wie MBR löschen? Mein Problem ist ja, dass ich nicht bis zum "Fixboot" komme, da ich das Passwort für die Wiederherstellungskonsole nicht habe und ohne ist nichts mit Fixboot! :(
  • Hi,

    das hatte ein kollege auch mal. Er konnte es aber net lösen, also würde ich nicht viel hoffnung darauf legen das das wieder geht.
    Ich denke du kommst nicht drum herum dein Rechner zu formatieren aber ich höre mich nochmal um ob wer was weiß.

    Gruß mausier