PCMIA Wlan karte


  • ladder
  • 605 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PCMIA Wlan karte

    hi!,
    ich habe ein dickes problem und zwar habe ich mir eine wlan pcmia karte gekauft für meinen laptop wo Windows XP Home Edition drauf ist,also ich instaliere die software für die karte,alles reibunglos,dann stecke ich die karte rein,die meldung kommt:"Neue Hardware gefunden",dann gehe auf "Software automatisch installieren" dann wähle ich den richtigen treiber aus und er fängt an zu installieren,dann sehe ich das er fertig ist,bloß dann steht da:"Bei der Installation der Hardware ist ein Fehler aufgetreten.
    Die angegebene Systemdatei kann nicht gefunden werden."ja und wie man sich denken kann,wurde der treiber dann nicht installiert,dann habe ich mir das "Service Pack 1a"runtergeladen,installiert,hat aber auch nix gebracht,dann habe ich einen Laptop rausgekramt,wo Windows 98 drauf ist und dann auch mein glück versucht und siehe da: Es geht!.aber wieso geht es nicht auf dem laptop wo Windows XP Home Edition drauf ist?ist vielleicht das Betriebssystem kaputt?ich meine wieso geht die wlan karte reibunglos auf einem laptop,der um jahre älter ist,als auf einen der frisch wie klosbrühe(im vergleich zu dem anderen älteren laptop.;) ) ist??also sollte ich mal windows xp neuinstallieren?
    was meint ihr?
  • Das könnte daran liegen, dass das alte Win98 Treiber sind ;). Also an deiner Stelle würd ich mal auf die Seite gehen von dem Kartenhersteller, und mir mal die neuesten Treiber runterladen! Der hat unter Garantie neue Win XP Treiber. Dann nochma neu installieren, und es müsste problemlos klappen. :D

    Gruß
    L10N
  • L10N schrieb:

    Das könnte daran liegen, dass das alte Win98 Treiber sind ;). Also an deiner Stelle würd ich mal auf die Seite gehen von dem Kartenhersteller, und mir mal die neuesten Treiber runterladen! Der hat unter Garantie neue Win XP Treiber. Dann nochma neu installieren, und es müsste problemlos klappen. :D

    Gruß
    L10N

    das hab ich alles schon gemacht.aber so ist es auch für xp geeignet.;)