Netzwerkkarte ausbauen/Eintragungen löschen


  • matzek
  • 1606 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzwerkkarte ausbauen/Eintragungen löschen

    ich habe hier einen rechner einer bekannten über den ich ersatzweise demnächst ins internet will. da ich per dsl verbinden will, muss ich für diese zeit eine netzwerkkarte einbauen. das ist kein problem. aber wie ist es wenn ich fertig bin und die karte dann wieder ausbaue. ich habe ab und zu von probs gelesen, die von systemeintragungen ehemals eingebauter netzwerkkarten her rühren. wie baue ich eine netzwerkkarte richtig wieder aus und entferne dauerhaft alle einträge?
  • also ich habe bis jetzt schon ca.6 verschiedene netzwerkkarten drinne stecken gehabt bei mir im pc ....und ohne probleme bis jetzt,wenn ich die alte gegen ne neue ausgetaucht habe... vieleicht noch mal treiber reste löschen oder den regclearner durchlaufen lassen ,,,,,aber sonst eigendlich nie probleme gehabt
    // Signatur gelöscht //
  • du musst ja für die netzwerkkarte treiber installieren
    diese entfernst du wieder sobald du die netzwerkkarte nicht mehr benötigst
    dann rechner ausschalten, karte ausbauen fertig
    die treiber lassen sich am einfachsten über den geräte manager entfernen
    rechtsklick auf arbeitsplatz>eigenschaften, dann unter hardware den gerätemanager öffnen und deine karte auswählen und deinstallieren
    fertig

    mfg