Niedrige-Signalstärke im WLan


  • Murdolog
  • 1248 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Niedrige-Signalstärke im WLan

    also ich habe folgendes problem seit ca. 1er woche ,woher lief es ohne probleme ......ich habe ein WLan netz bei mir in der wohnung ....und zwar steht der Router (Netgear WG 624) im erdgeschoss im wohmzimmer.. und der win-xp-Rechner mit den ich ne verbindung herstellen will steht ,in der 1.Etage mit Netzwerkarte (Netgear WG 311)....und auf einmal habe ich immer eine Niedrige bis sehr Niedrige Signalstärke, und der netgear monitor is gelb gefärbt...???(manchmal habe ich dann auch KEIN SIGNAL , kann aber trozdem per IP-adr denn Router anwählen ,und ins Inet???) .....schließe ich jetzt denn Router bei mir aufm flur oben im 1 stock an ...habe ich ne Hervorrangende Signalstärke ,,aber wenn ich Telefoniere verliere ich immer die verbindung zum Inet für 5-10......


    wenn mir jemand helfen kann , oder ein Rat für mich wäre ich für jede hilfe dankbar ....
    // Signatur gelöscht //
  • Also dass mit der SIgnalstärke könnte daran liegen dass das Signal durch andere Verbindungen gestört wird.
    Hast du ein Funkloses Telefon???
    Wenn ja dann stört dass wahrscheinlich den Empfan wenn du telefonierst.
    Wahrscheinlich hast du deine antenne noch nicht ausgetauscht...deshalb is sie wahrscheinlich eine mit 2dbi und dass is deutlich zu wenig.
    Kannst ja ne antenne selber bauen, oder kaufen...
    selber bau:
    vallstedt-networks.de/
    (dort auf technikwelt)
    wireless.pollaknet.at/index.php?wirelessp=antennen/yagi

    neu.mobileaccess.de/wlan/index.html?go=omni&sid=
  • ja kann eigentlich nur daran liegen sonst ist da ja nichts. Aber check vielleicht hast du ja irgendwas anderes was noch stüren könnte. Oder es liegt an der leitung wegen dem telefon anschluss. Oder kannst du mit nem anderen rechener ins netz, wenn das telefeon garade in betrieb ist???
    [SIZE="2"][COLOR="DarkRed"]
    „Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!”
    [/color][/SIZE]

    [SIZE="2"]Oscar Wilde[/SIZE]