Coctails


  • m00rhu3nL1
  • 1382 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja hallo,
    Ich suche nach ein paar vernünftigen Coctails. Nur wenn ihr wisst das sie tatsächlich gut sind.. Mit oder ohne Alk spielt keine grosse rolle
    (Bitte mit Rezept :) )


    mfg m00rhu3nL1

    :bier2: :bier2:

    Hier erst ein-zwei von mir

    Golden Girl

    3 cl Apricot Brandy
    3 cl Zaranoff Wodka
    6 cl Pure Fruit Orangensaft
    Eiswürfel
    Kiwi
    Cocktailkirschen

    Alkohol: 17%
    Kategorie: Cocktail
    Menge: 12 cl

    Alle Zutaten zusammen mit einigen Eiswürfeln in den Shaker geben und kräftig schütteln. Durch das Barsieb in einen Sektkelch abseihen. Kiwischeiben und Cocktailkirschen auf einen Cocktailspieß stecken und über den Glasrand legen.
    :


    Frensh 75

    cl Rückforth Johnson Dry Gin
    2 cl Curacao Triple Sec
    2 cl Zitronensaft
    6 cl Stolzenfels Sekt
    Eiswürfel
    Minze
    Zitronen

    Alkohol: 18%
    Kategorie: Cocktail
    Menge: 12 cl

    Alle Zutaten außer Stolzenfels Sekt in den Shaker geben und kräftig durchschütteln. Die Mischung in eine Cocktailschale abseihen. Mit eiskaltem, trockenem Stolzenfels Sekt nach Belieben auffüllen. Einen Minzezweig als Dekoration direkt in den Drink geben; eine Zitronenscheibe einschneiden und an den Rand des Glases stecken.


    So dann postet doch auch ein paar :)
  • mach doch einfach ma Jello Shots - is ma ne Abwechslung und furzeinfach:
    Götterspeise (nicht die Instantscheisse!) in einem Teil Wasser (meist 1/4 Liter) aufquellen lassen bzw. kurz aufwärmen und dann statt zweitem Teil Wasser gleiche Menge Wodka beikippen - abfüllen (am besten in Eiswürfelformen) und dann ab in Kühlschrank - besser Eisfach.

    Was Deine Cocktails angeht: ich koch ab und zu Likör und wozu meine Kommolitonen aus der Uni komischerweise voll drauf abgehn ist Kaffeelikör:

    Man nehme n halben Liter Wasser und koche einen saustarken Kaffee draus - ich nehm doppelte Menge von Normaltrinkbarem. Pott nehmen, aufn Herd stellen, 400g Zucker rein und laut Rezept zu Fäden kochen (gelingt mir nie: ich kochs, bis sich der Zucker aufgelöst hat), dann mitm Kaffee zusammenschmeissen und abkühlen (ich tu immer den Pott mit der Ladung innen Spülbecken mit kaltem Wasser und hau ins Becken noch Eiswürfel rein). Dann einfach einen halben Liter hochprozentigen Alk (ich nehm Prima Sprit, weil ich im Osten wohne und es das da gibt - auch gut: Stroh 80) zukippen, Suppe umrühren und in Flaschen abfüllen. Dann soll man eigentlich das Zeuch ne Woche stehn lassen - aber ab und an gibt es dann bei mir so gierige Menschen, die das Zeuch vorher saufen, auch wenn der Geschmack dann nicht gaaaanz so ausgeprägt is - is eben nur was für Feinschmecker...

    Irgendwo gibts in diesem Topic noch n Thread, der so ca. n halbes Jahr alt sein dürfte, wo die ganzen Rezepte drin sind - heisst irgendwie Alkoholrezepte oder so und ich glaub, ich hab den sogar aufgemacht, bin mir nich so sicher... Ich hab jetzt aber kein Bock, alles, was ich an Alk-Rezepten da hab oder irgendwo rumfliegen hab, hier nochma zu posten - evtl. kann man se kriegen, indem man mir ne email schreibt, dann kriegt man das ein oder andere als txt, wenn man mich lieb bittet und ich die Muße finde...)
  • caipirina und american caip.(alk frei)
    cai: brauner rohrzucker
    bissl wasser
    wodka nach belieben aber nicht zu viel
    lemonen
    apfelsaft

    apfelsaft,klein wenig wasser und wodka mixen.. dann ein paar lemonen auspressen und reingeben, zum schluss den zucker rein und paar lemonen teile... schmeckt geil ... ohne alk einfach des gleich halt ohne wodka....

    malibu:
    orangensaft und malibu im verhältnis 4/1 mischen schmeckt 1A
  • Mach mal den:

    Long Island Icetea

    2cl Wodka
    2cl Gin
    2cl Rum (braun)
    2cl Tequila (weiss)
    2cl Orangenlikör
    2cl Zitronensaft
    2cl Orangensaft
    Cola

    Alle Zutaten ausser der Cola mit ein paar Eiswürfeln kräftig im Shaker schütteln. Das ganze in ein Longdrinkglas geben und mit Cola auffüllen. Eine Orangen- oder Zitronenscheibe ist als Dekoration denkbar.
  • Ok jetzt mal nen Hammer Rezept !!

    Ich nenn es Wotan

    2cl Irgendein Sahne Whiskey Likör
    6cl Kokousmilch die ohne Alc.
    6cl O-Saft kein Nektar
    2cl Rum (Braun)
    2cl Peppermint am besten das von BOLS
    4cl Banana auch von BOLS
    Ein schuß heißen Kaffee ne 1/4 Tasse KEIN Becher
    2cl Wodka
    2cl Whiskey

    In ein Shaker geben und ordentlich durchmiXXen.
    Wenn gut durch ist einfach den Rest mit Wahlweise KIRSCH ODER Bananensaft auffülen und da habt ihr ein superschmeckentes Getränk.


    Oder kennt jemand den Wikinger

    Wikinger:

    6cl Gabiko ----->also Korn
    2 Esslöfel Zucker rein schon jetzt gut umrühren
    und den Rest mit Warmer milch aufkippen umrühren und schnell trinken.

    Wirklich ein feines getränk und man glaubt es kaum es schmeckt.

    Ein wirklich Partygetränk ist auch der Benzinkanister

    Nur auf Party okay woander kommt der nicht gut also

    Benzinkannister:

    Ein neuen Benzinkanister kaufen meinetwegen einen schönen blauen von Aral 5L
    0,5 Liter Wodka
    0,5 Liter Whiskey
    0,5 Liter Bananensaft
    und den Rest mit O-Saft auffüllen.
    Dann den stutzen raufschrauben und trinken bis der Artzt kommt.
  • mein Caipirinhia:

    8cl Pitu Cacacha
    1 Limette geachtelt
    2 EL brauner Rohrzucker
    Crushed Ice
    nach belieben Limettensirup

    Limettenstüche mit einem Stößel im Glas zerdrücken. Rohrzucker dazu geben und auch zerdrücken. Cacacha dazugeben und mit vieeeeel crushed Ice auffüllen. Nach belieben mit Limettensirup süßen.

    alkoholfreier Caipirinhia:

    statt Cacacha Ginger Ale nehmen.

    Frozen strawberry Margarita:
    6 cl Tequila
    2 cl Triple Sec
    3 cl Limettensaft
    2 TL Puderzucker
    6 !gefrorene! Erdbeeren
    Crushed Ice
    nach belieben Erdbeersirup

    Zutaten mit viel crushed Ice in den Elektromixer geben und stark mixen. Ggf vorher die Erdbeeren zerkleinern, bzw. zerquetschen (euer Mixer wird's euch danken ;) ). Das Ergebnis sollte eine Frappee-ähnliche breiige Masse sein. Also nicht zu lange mixen.

    Das sind 2 meiner favourite Cocktails.