mpeg's auf Video-DVD brenne


  • jannat
  • 1022 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mpeg's auf Video-DVD brenne

    Folgendes , ich habe einige mpegs und möchte die nun auf eine DVD brennen.
    Es sind 3,3 GB müßte also passen. Diese sollen dann auf meinem Standalone-DVD-Player abspielbar sein (der kann keine mpegs abspielen). Es müßte also ein Programm diese in VOB dateien umwandeln. Leider gelingt mir das nicht so richtig. Welches Programm ist da zu empfehlen ?
    Entweder versuchen die Programme die ich bisher verwendet habe (NEro Vision Express 2 und Pinnacle Instant DVD) das mpeg Material auf DVD Format hochzukonvertieren (dann sind es aber über 9 GB die er brennen will und ist ja auch quatsch) oder es werden lediglich die mpeg dateien auf die DVD gebrannt :(

    Danke für die Hilfe.
  • Besorg dirn ordentliches DVD Authoring Programm, das erstellt dir dann die DVD-Dateien.

    DVDlab ist für Anfänger wohl keine schlechte Wahl - hab ich gehört. ^^ Wenn du willst kannst du damit auch auf ganz einfache Weise Menüs erstellen. Und einige weitere Features hat es wohl auch. :)
  • Meine derzeitige wahl ist "svcd2dvdmpg" um die mpg-Dateien DVD-konform zu machen und als DVD Authoring "TMPGenc DVD Author". Ist einfacher als DVDlab und mit WINONCD hat bei mir nicht jeder Standalone die DVD richtig gelesen.
  • wandle deine dateien in vcd, mvcd usw (keine svcd) um und brenne sie dann auf eine dvd...funzt auch und deine filme werden nicht wesentlich größer. Zum umwandeln einfach den tmpeg encoder nehmen.

    cu
    thebain