notebook cpus


  • Izedealer
  • 922 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • notebook cpus

    hi
    hab mal ne frage und zwar: hab gehört dass in einem notebook ein centrino 1,6 ghz genauso schnell is wie ein p4 2,66 ghz. ich glaub wegen den großen cache oder? wollt mal von euch wissen ob das stimmt, weil ich mir demnächst nen notebook kaufen will aber noch nich sicher bin welchen prozessor ich reinhaue.
    mfg und thx

    PS: kennt ihr nen gutes notebook, das wirklich schnell ist und auch zum gamen tauglich is? auf giga help, wenn es jemand kennt war mal eins da, des hat bei den benchmarks saugut abgeschnitten
  • Centrino ist keine CPU sondern viel mehr als das. Centrino Technologie bezeichnet eine Mobile CPU (Banias Kern) mit 1MB Cache + Chipsatz + WLAN

    Bei gleichem Takt ist Centrino erheblich schneller als der Pentium-4-Desktop-Kollege, wozu nicht zuletzt sein großer L2-Cache von 1 MByte beiträgt.
  • Ja das ist korrekt, das ein Centrino mehr Leistung bringt, als auf seiner GHZ Zahl draufsteht. Das liegt wahrlich am Cache, und an der modifizierten Prozessverwaltung, aber zum Spielen taugt ein Centrino nur bedingt :D

    Ich hab mich gerade mit dem selben Thema beschäftigt, weil ich mir auch ein Noti zum gamen holen wollte! So ein Notebook ist ein Desktopersatz. Für sowas sind nur Pentium 4 Prozessoren mit HT zu emfehlen oder jetzt neue AMD´s mit der 64 Bit Architektur.
    Ich persönlich stehe mehr auf AMD´s neu 64-bitter. Zusätzlich brauchst du natürlich auch noch einen guten Grafikchip, zum Bsp. einen Radeon 9700er.

    Wenn du dir so ein Notebook holen willst, dann musst du aber ganz schön was hinlegen, denn Leistung kostet nunmal, ES SEI denn du machst Abstriche bei z.Bsp der Festplattenkapazität.

    -> Deswegen empfehle ich dir einen Fujitsu Siemens Amilo A 1630. Der hat alle oben genannten Komponenten, und ist je nach Festplattenkapazität von 1340€ bis 1500€ zu haben, also ein echtes Schnäppchen. Und hier ist der Link:
    notebooksbilliger.de/index.php…ns/amilo_a_1630bramd64bit

    Wenn du weitere Nachfragen hast, einfach per PN mal melden.

    Gruß
    L10N
  • Izedealer schrieb:

    kennt ihr nen gutes notebook, das wirklich schnell ist und auch zum gamen tauglich is?


    wenn du ein game-laptop willst, dann kauf dir dieses hier:
    Link
    auf abtron.de kannst dir überhaupt recht gut Laptops zusammenstellen!
    Ich werde mir demnächst auch dort eins bestellen!

    Ist zwar kein Centrino, aber beim zocken bist ja eh auf nem Tisch, denk ich mal!
    Einfach an die Steckdose hängen und fertig ;)
    Der Stromverbrauch eines Centrino's liegt ja nur bei ~ 25% im Gegensatz zu einem P4-CPUs!

    ..Hebbe.....
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]