Zeta RC3 Deluxe Installation


  • Speedworm
  • 1326 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zeta RC3 Deluxe Installation

    Hi
    Ich hab jetzt Zeta bekommen und wollte es gleich installieren. Wann es gebootet hat kam dann das ich die Sprach auswählen muss. Die Maus hat sich aber nicht bewegt. Muss ich da noch etwas installieren damit meine Maus geht oder was sonst?
  • naja, um ehrlich zu sein, es ist M$-Konkurrenz!! Deswegen finde ich, ist es es Wert, dass man es testet.

    Allerdings finde ich, dass es keine Wirkliche Linux-Alternative ist.... die Installation hat bei mir erst geklappt, nachdem ich die Partition, auf die es drauf sollte in ext3 formatiert hatte.. weder reiserfs noch vfat wollte er nehmen zum installieren....

    Als es geklappt hatte, musste ich es erst via chainloader booten, da es mit meinem Grub nichts anfangen konnte....

    Der Sound ging auf anhieb.. die internetunterstützung brauchte etwas feinarbeit, obwohl es das geroutete netzwerk hätte erkennen müssen...
    Ansonsten kann man sagen, dass Firefox dabei ist.. also ein guter browser.. die meisten anderen Programme kenne ich noch nicht...
    Meine ps/2 maus hat auch super funktioniert. Ich empfehle, eine ältere maus zu nehmen, falls es mit eurer nicht geht..

    soweit ich weiß, unterstützt es noch keine hardware-3d-beschleunigung, oder?

    gruß
    tuxi
  • achja.. eins noch.. (wichtig) aussprach des namens ist weder seta noch sieta oder so. es wird ganz deutsch Zeta (mit scharfem Z) ausgesprochen. Der grund dafür ist, dass es quasi version 6 von BeOS ist. Und Zeta ist der 6. Griechische Buchstabe. Das ist übrigens das Zeichen hier in der Mitte vom desktophintergrund: yellowtab.com/products/screens/system/hi/screen37-copy.png

    ich habe gehört, dass die bei rtl shop und giga das immer englisch ausgesprochen haben... ist aber eine deutsche firma, also auch deutsches produkt.. ;)

    gruß
    tuxi