DOOM 3 HW Anforderungen


  • Chrisi
  • 2230 Aufrufe 27 Antworten
  • DOOM 3 HW Anforderungen

    hallo

    wollte mal fragen, wie es mit der HW für Doom 3 aussieht ?
    habe:
    AMD Athlon 1,33 GHz
    512MB SDRAM
    Nvidia GeForce 2 GTS
    MaXtor 160 GB HDD

    läuft da drauf diese Spiel spielbar ? Od. reicht das nicht mehr ? : |
    Denn ich hab die Befürchtung, dass mein Rechner dafür schon zu langsam ist ?

    chris..
  • Löl ich glaub das wird nix!!! Aber du kannst es ja versuchen!!! Auf der niedrigsten auflösung usw.!!!

    Wie siehts hiermit aus?:
    AMD Athlon 2600+
    512 SD-DDR RAM Infineon CL 2
    ASUS Radeon 9600 XT
    Seagate Barracuda IV 10.000 rpm 60 Gigabyte

    mfg
  • Also, du solltest schon gut spielen können @raveshow

    Bei Chrisi könnte es bestimmt zu rucklern kommen.

    Mein momentanes System:
    AMD AthlonXP 2800+
    768MB DDR Ram
    GeforceFX5600 256MB
    und Festplatte is ja egal.

    Aba am Donnerstag bekomme ich meinen AMD Athlon64 3200+ :hot:

    damit wird das ganze bestimmt ziemlich flüssig laufen :hot:

    Kanns kaum noch erwarten :hot:

    greetz
  • hi leutz,

    zimmlich interesante thread :)

    schreibt was für system ihr habt und wie leuft das spiel.

    zwar habe ich das spiel noch net, aber will schon wissen, wie wird es bei mir laufen.

    AMD 1600 XP+ @ 1800 XP
    geforce 5900 xt
    512 mb ram
  • also eig. sollte dein system für das doom3 spiel nicht ausreichen.

    ABER: bei farcry awr es ja genau das selbe. und bei meinem kumpel lief das spiel bei 1 ghz und ner geforce 2 flüssig in vollster auflösung (fragt mich net warum habs selbst gesehen).

    also denke ich auch das doom3 bei dir laufen wird.

  • Systemanforderungen:

    Mindestvorraussetzung:

    - Pentium 4 1.5 GHz or Athlon XP 1500+
    - 384 MB RAM
    - 8x CD-ROM
    - 2.2 GB of HD space
    - Windows 2000/XP
    - DirectX 9.0 kompatible 3D-Grafikkarte mit 64MB RAM

    Unterstützte Grafikkarten:
    - ATI: Radeon 8500, 9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800
    - NVIDIA: GeForce 3, GeForce 4MX, GeForce 4 Titanium, GeForce FX, GeForce 6

    Bei den oben genannten Mindestvorraussetzungen läuft das Spiel bei einer Auflösung von 640x480 bei "Low Quality" ohne Probleme. Ab einer Grafikkarte mit 128MB RAM werden die meisten Systeme auch mit einer Auflösung von 800x600 und "Medium Quality" fertig.


    quelle: doom3.de/

    hab nen Athlon 64 3200+ 512 mb ram und ne GeForce FX 5900 ultra

    läuft super

    cya
  • Hi habs schon mal in nem anderen thema erwähnt:

    Hardware-Anforderungen:

    Minimum: 1,8 Ghz. 256 MB RAM, Grafikkarte Klasse 2 (Radeon 9500/9000/9100/9200; Geforce 3 Ti 200, Geforce FX 5200)

    Spielbar: 2,4 Ghz, 512 MB RAM, Grafikkarte Klasse 3 (Geforce-4-Ti -Serie, Radeon 9600, Geforce FX 5700, Geforce FX 5900 XT)

    Optimum: 3 Ghz, 1024 MB RAM, Grafikkarte Klasse 4 (Radeon 9800, Geforce FX 5900/5950 Ultra)


    ich hab nen:
    p4 2,8
    1Gig RAM
    Ati 9700 Pro
  • jo auf niedriger auflösung kann das rave spielen , aber ich glaub nicht das dann noch schockt ^^

    Bei mir lüufts perfekt

    athlon 2500@3800<-- hab ich noch net aber bald ^^( momentan 2800 )
    768ram
    radeon 9800 pro
    jo und platte is ja net so wichtig...
    also das spiel schockt richtig derbe !!!
    hf
  • N#abend leutz,

    war einer der glücklichen die DOOM3 schon Sonntag Nacht anzocken konnten. (thx 2 Jerry :) )

    Mein Sys:

    AMD 2400+
    512 Mb Ram (266er)
    GF FX5900XT 128MB
    80GB HDD

    es läuft nach einigem Probieren einwandfrei (EDIT:an manchen Actionreichen Stellen gibts natürlich Aussetzer :( ), und zwar mit folgenden Einstellungen:

    1024er Auflösung
    Medium Details
    Advanced Options all ON
    Kein AA/AF

    sieht zwar auf HIGH Details etwas besser aus aber läuft dann nicht ruckelfrei.
    bei den Graka Settings musste ich auch auf hohe Leistung stellen.


    Ich empfehle auch sich mal den offiziellen Hardware Guide anzuschauen:

    Hier: h**p://www2.hardocp.com/article.html?art=NjQ0


    so long pogona187

    EDIT: noch n kleiner Nachschlag für diejenigen welchen die immer noch nicht gut Englisch können:


    1. die Auflösung so hoch wie möglich einstellen, dann braucht man (eigentlich) kein Antialiasing - da man ausser am Anfang kaum Stellen hat wo es stört das die Kanten etwas eckig sind. Und bei hoher Auflösung merkt man das dann auch kaum.
    2.Details sehen zwar schon bei Low in Ordnung aus aber auf Medium doch schon entscheidend besser.
    3. Die Advanced options sollten nach Möglichkeit alle so bleiben wie sie sind, ansonsten leidet die Atmosphäre schwer!!

    <- das ist so ziemlich das wichtigste aus dem HW-guide Ergebnis

    ach ja der Unterschied zw. Ultra High und High ist Marginal.

    Also macht euch nix draus wenn ihr nicht die Megaeinstellungen machen könnt - das Spiel sieht sogar mit ner GF4 MX440 (die 128 MB version) auf nem einigermassen flotten System SEHR GUT aus (laut HWguide).
    DX9 Karten braucht man eh nur für einen einzigen Effekt: Heat Haze (Hitzeflimmern) (lt HWguide)
    Aber: 128 MB Graka muss schon sein, 256Mb ist natürlich besser.
    hoffe konnte euch helfen.


    EDIT: Hab mal das Game getestet mit ner GF4 MX - nicht Spielbar, die GRafik ist im Vergleich zu ner DX9 Karte bedeutend schlechter, nicht zu empfehlen

    so long pogona187
  • morgn

    also, i hab des Game gestern am Abend probiert. Es "läuft" auf meinem Sys. Ist auf 800x600 spielbar. Wenn neuer Raum geladen wird, ruckelts immer wieder, jedoch so beim spielen gehts. Hätt ich mir echt nicht gedacht. Hab vor .... ewig ... die Alpha mal proiert u. das war ne Katastrophe : ) Da läuft das schon besser.

    Also, Sys is eh ganz ganz oben schon beschrieben.
    Hab den DirectX 9.0c drauf u. irgendwelche Detonator Treiber, weiss aber jetzt nicht auswendig welche, aber ur alte : ) Da könnt ich vielleicht noch bissi Perform. rausholen.

    so long ...

    chris...
  • Hm bringt das mit dem neuen DirectX mehr Perfomance oder nicht achja hat den jemand mal die Beta von dem Catalyst 4.8 probiert ???
    Hoffe auf Antwort.
    Achso ich kann alles auf 1024*768 zocken auf mittel ohne AF/AA aber mit V-Sync echt geil das game nur ich wirde gerne wissen ob das mit dem neuen DirectX und er Beta von dem Treiber mehr Performance bringt

    Gruß
    BillGates

    Edit: Ich habe grade gesehen das ne Beta vom Catalyst 4.9 zu haben ist damit soll Doom3 auf ATI-Karten bessere Performance bringen.
    Den Treiber gibts hier:
    h**p://downloads.guru3d.com/download.php?det=842
  • Hi also ich wollte mal fragen läuft das game bei mir:

    P 4 1,80GHZ
    512 DDR-Ram
    Ati Sapphire 9800SE(8 Pixelpipes aktiviert ;-))
    Auf jeden fall hatte ich mal die beta bei nem kumpel gezogt und der hat:
    2Ghz
    256 MB ram
    GeForce 4 MX und da war das game flüssig und die grafik war auch hammers geil

    MFG Bl4ckdr4gon
  • ich hab:

    Athlon XP 2000+
    Geforce 4 TI 4200 mit 64MB
    256 RAM
    neuste treiber und directx auch

    jetz hab ich bisserl sorgen obs mit der grakka läuft und ob mein RAM ausreicht
    isses so vom hardware hunger mit farcry gleichauf oder noch härter?
  • Für alle die sich bis jetzt immer noch nicht sicher sind ob Doom 3 bei ihnen läuft oder wie die sollten sich das hier mal anschauen ! Das ist ein Test mit allen möglichen Graka Karten und Systemen da sollte man seinen Rechner ungefähr finden ! Und man bekommt sofort die beste Einstellung gesagt !
    Hoffe konnte helfen!
  • Hi
    Also ich hab nen
    AMD Athlon xp 2800+
    1 GB Infineon DDR Ram
    Radeon 9800 pro
    und damit kann ich mit vollen Details und 1024*768 Auflösung flüssig zocken.
    jedoch hat der Ati doom3 hotfix mein system im arsch gemacht.
    Wart jetzt erst mal auf die alpha version.:mad:
    MFG
    MyDoom
  • so, ich nochmal....hab das spiel endlich hier und schon gespielt und wollt euch mal Bericht erstatten, zwecks system...

    Mein System:
    Athlon XP 2400+
    768MB DDR-400 RAM
    GeForce 5600 mit 256MB RAM

    hab das Speil auf medium gestellt mit 800x600 Auflösung und es sieht geil aus und spielt sich sehr gut und flüssig, habe zwar hin und wieder kleine leichte Ruckler aba damit kann man leben.....

    greetz
  • Mit welchen einstellungen kann ich das game denn spielen??
    Freu mich foll wir machen bald wieder LAN Party und da will ich des mit nem kumpel im Netzwerk zocken den coop MOD.
    Kann man sich die Doom 3 Timedemo irgentwo saugen???

    MFG Bl4ckDr4gon
  • Also fragen, ob das oder das läuft kann man sich imho sparen.

    Ich habe bei meinem PC und dem Game FarCry gedacht, ich könnte es spielen.. aber nix.. über 20fps gings net. EIn KUmpel mit nem P4 2600 und ner FX5900XT sowie 512MBRam konnte es besser spielen als ich :(

    P.S. DX 9.0c bringt doch bei DEM Game nix.... es ist doch ein OpenGL Game.... oder irre ich mich da?

    Mein Sys:
    Athlon XP 2500@4000+ (2620Mhz) <-Benchmarks ähneln dem 64er 3200/3400+
    Geforce FX 5900 Ultra
    1GB TwinMos Twister CL2 -Dual Channel-
    160GB Sata HDD

    Ich kann es mit 4xAA und 8xAF sowie ULtraHigh Details zocken...
    (AUflösung: 1024*768)
    Habs aber erst seid 1 Stunde gespielt.. wie es sich später verhält weiß ich net.
    Ehne Mehne MUH......
  • Also das game läuft bei mir mit high dateils 1024x768 flüssig aber ohne AA und AF.
    Bin jetzt glaub mal gerade im letzten level in der hölle das game schockt voll.Gibt es eigentlich schon einen Uncut patch(Wegen der Kettensäge);)
  • schaut einfach auf h*tp://doom3.planet-multiplayer.de/article.php?133.100

    manche stellen echt fragen die man in 3 sekunden ergooglen kann wenn man schnellt tippt ...

    nun weiss ich wo alle immer ihre posts her haben ..


    MFG