Proxy Server!


  • Eisbude
  • 1363 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Proxy Server!

    Kann mir mal bitte jemand erklären, wie das so mit einem proxy Server funktioniert?
    Weiß zwar das es nicht ganz wenig ist, aber es wäre ganz nett!
    Danke
  • Hoffe das hilft ein wenig.

    'Proxy' bedeutet soviel wie 'Stellvertreterdienst' • Proxies nehmen Anforderungen von einem Client (z.B. einem WWW-Browser) entgegen und geben sie, gegebenenfalls modifiziert, an das ursprüngliche Ziel (z.B. eine WWW-Site) weiter. Proxies können die durchgeschleusten Daten lokal ablegen und beim nächsten Zugriff direkt liefern.

    gleiches Thema - andere Darstellung:

    Ein Proxy-Server ist ein Rechner, der von einem Internet-Provider betrieben wird und der die Internet-Seiten, die von den WorldWideWeb-Nutzern häufig abgefragt werden, zwischenspeichert. Wenn ein WWW-Surfer eine Webseite anwählt, prüft der Proxy-Server, ob die Daten bereits beim Provider vorhanden sind. Ist dies der Fall, bekommen der Surfer nur eine "Kopie", die schneller übertragen wird als das "Original". Sind die Daten noch nicht vorhanden, verbindet der Proxy-Server den Surfer weiter zu der gewünschten Adresse.
  • Proxy und Router ?

    Hi !

    Der Threat zum LInk von 1und1 ist leider von Tracki geschlossen worden.
    Ich würde ja ganz gern mal einen lokalen Proxy, wie z.B. Winproxy ausprobieren, hab allerdings das Problem, dass ich hinter einem Hardware Router von Netgear sitze.
    Hab auch schon (meines Erachtens nach) alle notwendigen Umstellungen im Router gemacht, sprich Portforwarding und Filter umgestellt. Internet Explorer hab ich auch geändert, aber wenn ich dann surfen will funktionert´s nicht.
    Im routerforum wird einem ja absolut nicht geholfen. Da diskutieren sie in 1000 gleichen Threats darüber welche Einstellungen man machen muss, damit CS hinter einem Router funktioniert.
    Deswegen probier ich´s an dieser Stelle noch einmal.

    Grüsse
    Keule