GPRS Frage ... DRINGEND!


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GPRS Frage ... DRINGEND!

    Hi Leute !

    Folgendes. Ich befinde mich derzeit im Ausland und habe mir folgendes ueberlegt: Wenn ich jetzat ueber GPRS eine E-Mail versende, nimmt das Handy doch eigentlich direkt mit dem Satteliten Kontakt auf oder? Oder werde ich vom Provider hier nochma abgezockt? Also kann ich zum selben Preis mit GPRS surfen wie in Deutschland??? (Bin grad in der Ukraine).

    Bin fuer jede heilwegs sinnvolle Antwort dankbar!!!!!!

    mfg
    Hannibal_Lecter
  • Zufällig können Handys mit Satelliten keinen Kontakt aufnehmen, es sei denn, du findest mal einen im Busch und schmeisst dein Handy dagegen.
    GPS ist satelliten gestützt. GPS Anwendungen sind zum Beispiel Navi-Systeme. Und die können nur empfangen, aber nicht senden.
    GPRS ist eine Datenübertragungstechnik im Mobilfunk. Und SMS über GPRS unterstützt eh kein deutscher Provider, auch wenn du im Ausland bist. Zumal wäre das eh gleich teuer.

    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • du kannst keine verbindung zu einem satelliten mit deinem handy herstellen-ausser evtl. mit einem iridium satellitenhandy. (dafür gibts erdfunkstellen)
    wenn du telefonierst tust du nix anderes von der verbindung her als:
    handy-FUNKSTRECKE-sende/empfangsmasten-LEITUNG-VERMITTLUNGSSTELLE-LEITUNG-sende/empfangsmasten-handy (wenn du von handy auf handy telefonierst).