Problem mit .wmv dateien


  • mister_blue
  • 881 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit .wmv dateien

    Hi!
    Ich habe ein Problem mit .wmv dateien. Ich habe es schon im VLC Player im Windows Media Player und im neuen DivX Player probiert aber es kam immer nur verschachteltes Bild mit komischen Sound. Kann mir einer weiterhelfen? Vielen Dank schon mal!!

    MfG

    mister_blue
    [thread=136480][SIZE="1"]4 Pantera Alben[/SIZE][/thread]
  • war das nur eine Datei? Oder hast du bereits ausprobiert ob der Fehler bei anderen WMV's auch vorkommt? vielleicht ist die File einfach nur putt.
    andere möglichkeit wäre, das der Codec nicht mehr ordentlich funktioniert bzw. beschädigt ist. Dann am besten neuen runterladen und neu installieren.

    Mit einem DivX player wirst du wohl kaum dieses Format schauen können.

    WMV ---> Windows Media Video ----_
    WMA ---> Windows Media Audio -----------> gehören zu den ASF'S (Advanced Systems Format)

    DivX gehört zu den AVI's also Endung .avi

    mit Gspot 2.1 kannst du mehr infos über deine Videodateien einsehen und nachschauen welche codecs installiert sind

    du benötigst diese hier damit alle WMV's/WMA's einwandfrei funktionieren

    WMV Screen decoder DMO --> wmsdmod.dll
    WMVideo Decoder DMO qasf.dll --> wmvdmod.dll
    WMV1 Windows Media Video Decoder --> wmvds32.ax
    WMV2 Windows Media Video Decoder --> wmv8ds32.ax
    WMV3 Microsoft Windows Media Video 9 qcap.dll --> wmv9vcm.dll

    schau mal hier nach:

    h**p://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/format/asfspec.aspx

    oder lade dir am besten hier die Codec-packs runter:

    free-codecs.com

    da gibt es alles was du brauchst

    Wenn es dann immer noch nich funktioniert, hier einige Player

    BS Player
    Zoomplayer
    The Core Media Player
    Winamp 5.02 Beta
    Windows Media Player 5.0 (verbesserte Version, besser als WM9... nur Retro-look)

    @Luzivieh mit Windows Media Player 5.0, meinte ich eigentlich den Media Player classic is von der 5'er Serie, mir is nur der Name nich eingefallen :D

    MFG

    Xcellent
  • du hast die besten Player vergessen...:
    winmplayer
    ClassicMediaPlayer

    ersterer hat den Vorteil, dass er mehr Codecs schon mit drin hat, als die meisten anderen. (Ich hab den immer genommen, wenn ich irgendwas mit BSPlayer oder PowerDVD nich zum laufen gebracht hab - hat nur ne nich so schöne Oberfläche)
    zweiterer hat den Vorteil, dass er immer gleich angibt, welcher Codec fehlt und ne Taste hat, die einen immer zu der jeweiligen DL-Seite führt, ohne dass man sich das im Netz zusammensuchen müsste...