Dvd - Svcd


  • Paniomania
  • 616 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi also ich habe ein Problem ich will eine DVD zu einer SVCD umwandeln nur da gibt es das problem mit dem menü und das es komische datein sind und wenn es eine video datei ist dann ist sie mal auf englisch , französisch , afghanisch oder sonst was !
    kann mir irgendwer erklärn wie ich die datei von der CD auf die festplatte und dann zur SVCD machen kann?

    Schonmal danke im Vorraus!
  • such mal bei google unter "convert dvd to svcd" oder "dvd2svcd"´da findeste nen paar proggies mit denen du sowas machen kannst. da sollte man auch direkt sprache einstellen können (wenn du direkt vom dvd laufwerk konvertierst)
  • Bei DVD`s sind ja mehrere Tonspuren drauf, manchmal auch bei SVCD`s. Du mußt die Tonspur angeben, die verwendet werden soll. Das heißt glaube ich Feldreihenfolge. A ist deutsch, b ist englisch. Manchmal sind die SVCD`s auch im NTSC Format. Dann PAL selektieren.