32 Bit Prozessoren


  • wahnhahn
  • 816 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 32 Bit Prozessoren

    denkt ihr das es sich jetzt noch lohnen würde sich einen 32 bit zu holen oder das man jetzt schon auf 64bit umsteigen sollte obwohl es noch keine 64 bit anwendungen gibt und schon gar kein betriebssystem für den ottonormalverbraucher

    oder sind die 32bit´s noch voll ausreichend für die nächsten 2-3 jahre
    zumal es jetzt noch keine 64 bit board gibt die pcie unterstützen

    ich finde es würde sich als gamer eher lohnen eine intel p4 (prescott)
    zu holen um auf pcie garfikkarten zu setzten

    was denkt ihr dazu? :hot:
  • Ich denek das ein 32Bit Prozessor noch die nächsten 2-3 Jahre reichen wird. Natürlich ist ein 64Bit Prozessor besser und Leistungsfähiger, allerdings auch teurer. Außerdem kommt dieses Jahr noch ein 3,7 Ghz Proszessor von Intel raus. Der hat auch 64Bit. Für die neueren Spiele wie Half Live 2 oder Doom3 die 64Bit unterstützung haben, sollte man sich schon einen 64 Bit Prozessor zulegen. Mit 32 Bit funktionieren die Spiele auch, aber es kann an manchen Ecken ruckeln. Ich selber habe noch einen 32 Bit Prozessor und der kann jedes Spiel ohne einen Ruckler Spilen. Auch Far Cry, wo die Version 1.2 auch eine 64 Bit unterstützung hat läuft Ruckelfrei.
    Gruß
    Raziel
  • Soweit ich haben FarCry und Doom NOCH keine 64 Bit unterstützung ... leider
    Denn ich habe selber einen Athlon 64 3000+ und bin sehr zufrieden damit.
    Aber ich denke auch, dass es die 32 Bit Prozessoren noch 2 Jahre oder länger geben wird...
  • Natürlich haben 32bit PCIs noch ne große Zukunft. Meiner Meinung nach sogar noch länger als 3 Jahre. Wie gesagt noch laufen viele ANwendungen auf einem 64 bit PCI noch nicht. Das wird sich aber vielleicht auch bald ändern. Die Entwicklung kann man noch zu ungenau vorherbestimmen meiner Meinung nach.
  • 1. Es gibt 64 Bit Betriebsysteme, eine Beta von Windows64 die schon funzt, und natürlich Linux64.
    2.FarCry und Doom3 haben(bei FarCry seit dem Patch 1.2) 64 Bit unterstützung, ohne 64Bit Betriebssystem bringt dir das aber nichts.
    3.Es ist sicher besser sich nen 64Bit Proz zu kaufen, wird in naher Zukunft viel Leistung bringen.
    4.Intel is sch****,brauchen zu viel Strom, werden wärmer und teurer, und das alles bei gleicher Leistung. Und 64Bit gibt es auch noch nicht, kommt zwar bald aber die werden dann erstmal sehr teuer sein.
    5. PCI Express kann man in die Tonne kloppen. Bringt keine Leistung, und die Karten dafür sind sehr teuer, da selbst die nächste Grafikkarten generation noch für AGP kommt muss man sich über fehlende pci express Unterstützung keine Sorgen machen
  • Hmm @ s4m F1sh3r

    1...
    2...
    3. Nahe Zukunft... so 3-4 Jahre bis dahin ist jeder momentane Prozessor veraltet... denn solange wird es dauern bis der großteil der Anwendungen für PC komplett 64 Bit unterstützen und dies auch Ausnutzen!!!
    4. Intel ist nicht sch**** sind nicht Wärmer und stehen im Preisleisungsverhältnis den AMD konkurenten in nichts nach!
    5. PCI Express brauchste nich in die Tonne kloppen... in 2-3 Jahren wird PCI Express die AGP Karten zu 90% abgelöst haben, im moment ist es natürlich unsinn sich um PCI Express gedanken zu machen, allerdings nich schwachsinniger als mit diesen achso tollen 64 Bit Prozzersoren

    Sag mir mal bitte wo du deine HW infos beziehst... das nächste mal wohl besser auf Seriösen HW Seiten nachgucken wo die leute auch ahung ham (w*w.tomshardware.de w*w.chip.de <-- da natürlich auch das Forum....)
    Guck mal auf w*w.kmelektronik.de , w*w.cyberspace.de , w*w.mindfactory.de und guck dir mal die Intel un AMD Preise an.

    MfG
    diri3l