Druckerpatronen


  • Torbolo
  • 1305 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Druckerpatronen

    Guden!

    Mich würde es interessieren wie ihr eure Druckpatronen erneuert. Meine Farbtinte vom HP ist mal wieder leer oder ausgetrocknet. Könnt ihr mir einen günstigen Anbieter empfehlen? Meistens sind diese ja sogar besser als die Orginalpatronen. Oder kann/sollte man die wieder auffüllen? Außerdem sollte man die Patronen bestimmt irgendwie lagern damit sie nicht austrocknen, aber wie? Hab da ja schon so eniges gehört, aber vielleicht weiß hier jemand richtig bescheid. :)

    Da macht........

    Gruß Torbolo
  • Also es gibt Tintenpatronen die kann man wieder auffüllen da musst Du mal schaun ob das bei Deinen möglich ist.

    Die Lagerung, hm ja da sagt jeder etwas anderes, ich habe sie immer in nen Schrank gepackt wo die Sonne nich drauf scheint durchs Fenster.

    Ich habe auch schon gehört das man sie kühl lagern soll, aber obs stimmt weiss ich nicht.
  • Für HP gibt es billigere Tintenpatronen und die heissen Pelikan und ich glaube die füllen sie gerade auch auf!

    Zum Lagern von Tintenpatronen sollte man eine hohe Luftfeuchtigkeit haben! [Ist eigentlich logisch]

    Zur Praxis würde ich nur Originalsverwenden, weil die anderen teilweise von schlechterer Qualität sind und ich hatte auch schon einen Fall da ist die schwarze tinte ausgelaufen.

    Fazit: Wer wirklich kein Geld hat sollte auf die billigeren zurückgreifen ansonsten auf die Originale

    Greez

    Hursch
  • austrocknen

    Schön, schön!

    Wie man an billige Patronen kommt weiß ich ja mittlerweile. Aber wie lagert man die Dinger (außer im Schrank! ;) ), wenn man mehrere Wochen nix druckt? :confused:

    Ich hoffe, daß es nochmal soviele Ratschläge gibt! :D

    Gruß Torbolo
  • also hab grad gefunden: Um ein Eintrocknen der Düsen zu verhindern, sollte man sie wieder mit dem blauen Klebeband (das ursprünglich um die Patrone geklebt war) versiegeln, wenn man sie einige Tage lang nicht benutzt. Außerdem sollte man die Patronen und Nachfüllsets stets kühl und trocken lagern.

    is ned von mir laber nicht so geschwollen

    hoffe es nützt dir was