DSL verfügbar machen??


  • Kami
  • 1020 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DSL verfügbar machen??

    Hoi @ all,
    also ich hab kein dsl weil die Telecom hier kein Anschluss legt. Habt ihr nen Tipp wie man es hinbekommt dass die das hier verfügbar machen??
    plz help
    thx
  • Ruf doch mal die 0800-3301000 an, gib denen deine Rufnummer durch und frag mal, wie es bei dir mit T-DSL aussieht.

    Wenn sie sagen es geht nicht, frag mal, ob die Bandbreite zu Gering ist, oder ob du ne Glasfaser Leitung hast, oder warum es nicht geht.

    Wenn die sagen, Bandbreite zu Gering, kannst du mal fragen, ob man dich vielleicht über eine andere Leitungsführung schalten kann, damit T-DSL möglich wird.

    Wobei das auch nur Sinn macht, wenn du knapp über der maximal zulässigen Dämpfung liegst!
  • Ich denke mal, es liegt daran, dass du zu weit entfernt vom nächsten Verteiler wohnst. Du darfst nicht zu weit weg vom Verteiler wohnen, da sonst die Signalübertragung irgendwie im Ars*h ist. Ein Kumpel von mir wohnt nur ca. 6 km weiter weg von mir und kann kein DSL kriegen.
  • mufi schrieb:

    Ein Kumpel von mir wohnt nur ca. 6 km weiter weg von mir und kann kein DSL kriegen.


    Hab mal in Fernsehn (c`t-Magazin) gesehen, dass ein Dorf auch kein DSL bekommen kann!
    Sie wohnten ~ 15 km von den nächsten Stadt weg!
    Dann haben Sie mit WLAN die 15 km überwunden! :eek:

    Die haben sich zu 6. zusammengeschlossen und im Rathaus die Station gebaut!

    das wirst du/ihr wahrscheinlich nicht auf die Reihe bekommen, aber das ist nur nen beispiel, dass du es im notfall auch so machen kannst, bzw könntest ;)
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Ist schon merkwürdig.
    Bei mir ging auch kein DSL - da zu weit entfernt.
    Komischerweise hat die T...... es doch hinbekommen (8km) und ich surfe jetzt mit DSL.
    Sogar DSL3000 funzt.
  • wenn es für die Telekom rentabel ist, dann machen sie auch was, dass es funktioniert!
    bei dem oben genannten beispiel hätten sie auch was machen können!
    aber sie sagten, dass sie kein kabel für 15km verlegen, wenn dann sowieso nur ~6 Leute DSL wollen!
    Das Verlegen von 15km Kabel kostet wahrscheinlich ziemlich viel!
    Is darum auch verständlich, dass sie es nicht machen!

    Wenn die Nachfrage steigt, dann machen Sie vllt doch was, aber erst, wenn der Verlust nicht mehr sooo groß ist!
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Naja er sollte mal sagen wo ungefähr er wohnt .. also sein umfeld beschreiben :)

    Ich meine ich wohne 10 km von der 2 größten Stadt niedersachsens weg und trotzdem geht max dsl3000 ich hab aber nur dsl2000 aus kostengründen ..

    des dörfle wo ich wohn hat 300 haushalte anscheinend genug für nen eigenen Verteiler !

    Naja ich wünsch dir viel Glück halt uns auf dem Laufenden :D


    MfG