Homenetzwerk


  • Anschen
  • 745 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Homenetzwerk

    Hi ich hab zuhause ein netzwerk mit Infrarot Leitung durch die Steckdose! Nun folgendes Problem:
    Ich kann zwar auf die anderen Computer zugreifen aber sie können nicht auf mich zugreifen was manchmal zu problemen führt!
    Bitte helft mir

    Anschen
  • hmm... welche betriebsysteme haben diese rechner?

    z.b. können 98 und ältere systeme die nur das dateisystem fat32 lesen (in dem format ist die festplatte bzw die partition formatiert). da win nt, 2000 oder XP im neueren NTFS format die festplatten formatiert, können dann windows 98 systeme dessen dateistruktur nicht lesen...

    abhilfe wenn NT, 2000 oderXP hast: erstelle auf deiner festplatte eine zusätzliche partition im fat32 format und schiebe die daten die im nertzerk verfügbar sein sollen auf die partition.
    man könnte XP zwar auch komplett auf Fat32 installieren, aber davon ist eher abzuraten.


    oder, glaubs zwar net weil ganz simpel..

    vielleicht einfach keine freigaben auf deine daten vergeben?

    gruß mohawk
  • es wurde nicht gefragt ob die platten nicht gelesen werden können
    ( was übrigens nicht von dem anderen pc aus geschieht sondern der pc mit dem windoof xp ließt die daten aus und sendet sie an den anderen pc also liegst du total falsch Mohawk) sondern das kein zugriff auf seinen pc von statten geht

    du sagst auf den anderen kannst du zugreifen aber dieser nicht auf deinen? dann nimm ma ne feste ip die von beiden direkt hintereinander liegen und starte deinen pc nachdem du ihn (ist er der server oder welcher ist der server) zu der arbeitsgruppe hinzugefügt hast neu

    danach sollte es eigentlich klappen (solange du freigabe erlaubnis an dem pc hast ist natürlich die voraussetzung was ich aber mal denke das du hast :))
    [SIZE=1]Der Tod kommt schneller als man denkt.........
    Bevorzugte:NevUz | Noxier | zahl | Stuntaz | Skadi | Hmm | Chefsache01 | Hagi666 | Sentox | mg-tx | NSA/MBX/IMS-CREW
    >>>>>Blacklist<<<<<[/SIZE]
    [SIZE=2]-14:53:41- * Jerry|aWaY was kicked by Jerry|aWaY (*nerv*)[/SIZE]