Wie findet ihr meine -neue- HP?


  • Haarshampoo
  • 1348 Aufrufe 22 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie findet ihr meine -neue- HP?

    Hi!

    Ich weiss nicht, ob sich einige erinnern, aber ich hatte vor einiger Zeit eine Umfrage erstellt, wie ihr meine Homepgae findet.Da die Antworten darauf fast immer negativ waren, hab ich mir viele Anregungen und Tipps zu Herzen genommen und eine komplett neue Homepage erstellt.Nun wollte ich wissen, wie ihr sie findet.Ich bin nun wieder für neue Kritik offen.
    Ich hab hier festgestellt, dass die meisten User im FSB nicht grad die größten Fans von Frames sind, deswegen sag ich es gleich: Die Seite ist mit Frames gemacht.Nur das ihr keinen Schock bekommt;).


    Der vergessene Link :rolleyes: Meine HP(funzt jetzt)

    Vielen Dank im Voraus,
    viele Grüße,
    Haarshampoo.
  • So.
    Also ich finde deine Homepage echt gelungen.
    Ich hab nur eines auszusetzten: die Frames, aber nicht, dass Frames da sind, sondern dass man sie einfach so verschieben kann. Die Frames selbst find ich eigentlich gut angeordnet.
    Kleiner Tipp:

    Quellcode

    1. <frameset cols="50%,50%" [b]frameborder=0 framespacing=0[/b]>
    2. <frame src="links.html">
    3. <frame src="rechts.html">
    4. </frameset>
    5. <noframes>
    6. </noframes>

    Also das fettgedrickte ist eigentlich mein Tipp, alles andere musst einstellen, aber das weist du wahrscheinlich eh schon.
    Bei "frameborder=.." kannst auch "NO" hinschreiben, ist glaub ich sogar besser.

    EDIT:
    Ach so, ja: Dein Link hier im Thread funzt bei mir net ... ich glaub du hast das "www" vergessen. Im Profil geht`s.


    Mfg. kelk3
  • Ich find die Seite gut.
    Du könntest vielleicht noch ein bisschen was reinpacken.
    Das mit den Frames find ich auch komisch, also das verschieben.
    Aber sonst ist sie gut.

    Tschüüüüü
    smurfinche
  • Jo, das www fehlt. Also Leute, einfach auf den Link klicken und dann das www hinzufügen.

    Hast das Ganze auf eine etwas seltsame Größe optimiert. Ist glaube ich nicht so der Standard?

    Deshalb muss fast überall ein wenig gescrollt werden, das ist unschön.

    Die Farbanordnung finde ich nicht so besonders gelungen aber das ist Geschmacksache. Man hat auf jeden Fall Schwierigkeiten ein System zu erkennen.

    Besonders ausgefeilt ist die Homepage auch nicht. Wenn ich bedenke, welche tollen Homepages die Kiddies herstellen.

    Wenn nur die Zweckmäßigkeit im Vordergrund steht, dann ist die Homepage schon okay. Wenn du eine wirklich gut gestylte Homepage haben willst, dann kannst du noch einiges verbessern.
  • Für den Anfang nicht schlecht. Ich finde du bräuchtest noch ein paar anständige NAV Buttons und du solltest die Ränder der Frames ausblenden und diese auch fixieren, damit man die nicht hin und her schieben kann.
  • die Farbkombination ist nicht ganz meine Sache aber jedem Seins :D

    Übersichtlich aufgebaut - man findet sich gut zurecht !

    solltest aber vielleicht ein wenig mehr inhalt auf die seite bringen, damit die seite auch beim 2ten betreten noch ein wenig interesse weckt und es nicht ein one-klick-page wird ! stammbesucher sind sehr sehr wichtig :D
  • Naja sieht ma garnicht so schlecht aus aber auch net wirklich gut!
    Würde rechten Frame nach links nehmen und den linken dafür wegglassen, weil der macht die Seite unübersichtlich.
    Weiter würde ich bei einer Farbe bleiben und mir nen ordentlichen headder( ist das richtig geschrieben?) bauen!

    Was zum lolen: saugstube.de.tf (hab ich ma im net gefunden)
  • Hi!

    Vielen Dank für eure Kommentare und Kritik.Speziellen Dank aber an Kelk3, der mir bis jetzt den besten Tipp gegeben hat!Das heißt nicht das alle anderen Post überflüssig bzw. schlecht waren!
    Also, das mit den Frames hab ich jetzt geändert.Es sind keine Ränder mehr zu sehen!
    Ihr schlagt mir alle neue Farben vor, aber bis jetzt hat noch keiner gepostet welche Farben denn ganz cool wären.
    Das mit dem Inhalt ist auch so eine Sache...mir fehlt ehrlich gesagt, die Inspiration, was ich auf die Seite draufpacken könnte.Und zu groß darfs auch nicht sein, weil ich nicht sehr viel WebSpace zur Verfügung habe(10MB)...ausser jemand von euch spendet mir ein Pub für meine HP ;) Ne, kleiner Scherz.
    Also, wenn es noch ernsthafte Kritik von eurer Seite gibt, mit konkreten Verbesserungsvorschlägen was man ändern könnte und vorallem WIE(Ich weiss nämlich noch nicht alles in Sachen HTML), bin ich dafür gerne zu haben und bitte euch auch unbedingt zu posten!

    Vielen Dank,
    Haarshampoo
  • Also ich kann nix mehr mit Frames anfangen. Ich finde, Frames sind von Tabellen bei weitem überholt worden.

    Bei einer Frame-Seite kommt es zu oft vor, dass aufgrund einer anderen Auflösung zu viele Scrollbalken erscheinen. Demnach würd ich auf Frames verzichten.