was ist besser??


  • besebube
  • 1885 Aufrufe 29 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • was ist besser??

    ich hab mal ne frage, was findet ihr am besten

    WINDOWS XP ODER WINDOWS 2000???


    oder gibts ien besseres windows als die zwei genannten??

    weil bei mir kommen, bie vielen donwloads immer CRC fehler, kann des am windows liegen???

    bitte helft mir, besebube

    p.s.: hab windows xp SP 1 und winrar 3.4
    lebe dein leben wie du es willst denn das leben endet ja auch wann es will:D
  • Deine CRC-Fehler leigen am Downloaden, d.h. wenn das File welches du runterlädst abbricht bzw. wenn das File, welches angeboten wird schon den Fehler hat!

    Zu deiner Windows-Frage..... da gehen die Meinungen bestimmt auseinander.
    Ich habe Windows2000 und schiebe das Umsteigen auf XP raus, solange es nur geht, da mir zuviel Patches von m$ für XP angeboten werden um Sicherheitslücken zu schliessen.
    Ich möchte nicht immer Patches suchen müssen und Fehler von m$ auszubügeln.
    Irgendwann wird es halt aber keinen Support mehr für 2000 geben, dann mal sehen. ;)
  • @ Linux-Daemon:
    Windows 2000 hat nicht weniger Sicherheitslücken, als Windows XP!!
    Höchstens andere. Ausserdem ist XP halt multimedialer ausgelegt, als Win 2000

    Allgemein:
    Bei mir läuft insgesamt gesehen Windows XP Pro auf 3 PCs (Familie) fast störungsfrei, mit Windows 2000 gab's mehr Stabilitätsprobleme.

    Die Patches für XP laden die PCs automatisch runter, hab da kein Prob damit (allerdings sind unsere Windows-XPs alle lizenziert ( hab 'ne 10-er Bürolizenz, das reicht auch für die Privaten).

    XP ist deutlich moderner und besser zu verwalten. :)
    CRC-Fehler beim Downloaden habe ich höchst selten. Und WinRAR 3.4 ist nur ne BETA-Version. Weiss auch nicht, weshalb ihr euch immer gleich die BETAs und RCs installen müsst. :rolleyes:
  • Es ist sogar noch schlimmer. Win 2000 hat wesentlich MEHR Fehler und die dazugehörigen Patches als WinXP.
    Wenn man XP als die logische Weiterentwicklung des NT Kerns nimmt, dass es ist, kannst du davon ausgehen, dass die bis zum Release von XP in 2000 aufgetretenen Fehler behoben wurden (naja). In 2000 sind es eben die 4(?) Servicepacks. Bei XP kommt gerade erst der 2 raus (seit gestern da).
  • Die Anzahl der Servicepacks hat nicht unbedingt was zu sagen.
    Wobei es durchaus stimmt, dass das SP-4 für Windows 2000 auf zahlreichen PCs und Servern wieder neue, heftigere Probleme verursacht hatte, als SP-3.

    Ich habe ohne Not auf keinem Windows-2000-Server je SP-4 installiert.

    Windows NT4 hatte sogar 6+1/2 Servicepacks, aber erst ab SP-3 wurde z.B. eine AGP-Grafikkarte erkannt.
  • Ich teile die Ansicht der meisten Antworten.

    Und da ich vor XP lange die W2000 hatte, kann ich aus meiner
    Erfahrung nur WINXP empfehlen.

    Sicherheitsprobleme haben nun mal alle MS-Produkte -
    damit muss man halt leben - oder eben zum Pinguin gehen.

    CRC-Fehler haben weniger mit dem Betriebssystem, denn mit
    dem Teil zu tun, dass Du entpackst oder entsprechend bearbeitest.

    stuff
  • windows 2003 ist von der Sicherheit besser, aber noch zu neu.

    Dann lieber win2000
    [SIZE=1]Pubverleih: (Angebot)[/SIZE][SIZE=1]|1>100>200>300>400>[/SIZE][SIZE=1]500>[/SIZE][SIZE=1]600>[/SIZE][SIZE=1] 660 661 662 663 664 665 666 667 668 669 670 671 672 673 674 675 [/SIZE]
    [SIZE=1]Up: 1[/SIZE][SIZE=1]>[/SIZE][SIZE=1]56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93[/SIZE]
    [SIZE=1]Blacklist[/SIZE][SIZE=1] Seit 19.12.2009 bin ich nun zweifacher Papa von Töchtern![/SIZE]
  • ich dneke mal nach den ganzen antworten ist XP klar besser, aber naja mich kotzt des irgendwie an, ich lad was runter, bei allen gehts, bei mir kommt n CRC fehler*g*, what soll das?? aber naja des liegt ja net an euch,des muss an meinem PC liegen aber was is kaputt??

    besebube
    lebe dein leben wie du es willst denn das leben endet ja auch wann es will:D
  • Deine CRC-Fehler können verschiedene Ursachen haben. Wie gehst du denn ins Internet?
    LAN-Card an DSL-Modem, oder internes DSL-Modem?
    Wieviel RAM hast du?
    Tritt das Problem bei größeren Dateien auf oder auch bei kleineren RAR-Files?

    Gibt es bei dir öfter Abbrüche beim Downloaden?

    Evtl. RAM-Fehler. Wenn dein RAM-Speicher Fehler macht, die nicht bekannt sind, könnten dabei die RAR-Dateien beim Download falsch geschrieben werden. Vieleichtmal ein anderes RAM-Modul testen (von 'nem Freund oder so).
  • Du solltest vielleicht mal ein anderes Downloadprogramm verwenden, vielleicht liegt da das Problem, auf jeden Fall aber keine Beta von Winrar verwenden.

    Zu der Betriebsystem Frage: Ganz klar 2000. XP hat viel zu viel spielereien, auch wenn man die meisten deaktivieren kann nervt das beim arbeiten ungemein. Ausserdem ist 2000 stabiler, und die abschirmung der Tasks gegeneinander ist wesenlich besser. Auch wenn alle sagen XP sei in punkto Multimedia besser finde ich das falsch. Bei xp sind einige multimediaprogramme dabei, aber die sind eh nicht so gut und man installiert sich andere. Ich mache viel mit Multimedia, mp3 schneiden, filme schneiden, fotos nachbearbeiten usw. und ich habe mit 2000 absolut keine Probleme.
    Man merkt halt, dass 2000 als Bürosystem gedacht war, es ist übersichtlicher und unkomplizierter.

    PS:XP Home kann man so wie so wie es ist in die tonne hauen oder verbrennen. Das ist nun wirklich der letzte sch***.
  • S4m F1sh3r schrieb:

    ...
    PS:XP Home kann man so wie so wie es ist in die tonne hauen oder verbrennen. Das ist nun wirklich der letzte sch***.

    Und wieso?
    Abgesehen von deiner Vorliebe für Windows 2000, die ich dir nicht nehmen will, unterscheiden sich WinXP Home und XP Professional nur marginal voneinander, wie Anmeldung an Domäne, Freigaberegeln, Userverwaltung etc.

    Ich jedenfalls bleibe bei WinXP (Pro, wg. Domäne) und kann nicht mehr Negatives entdecken als bei Win2000. ;)
  • Die unterscheiden sich ungemein, wie du schon gesagt hast in der Domäne Anmeldung, der Userverwaltung, aber auch z.B. im Task Manager. Der sieht zwar gleich aus, ist aber vollkommen anders( versuch mal mit Home nen richtig festsitzenden Task zu lösen, mit Prof geht das sofort). Auch von der Sicherheit her ist prof wesentlich besser (wie man schon an den angesprochenen defiziten in der Userverwaltung und den Freigaberechten sieht), aber ich habe keine Lust jetzt hier noch stundenlang zu schreiben, also ich habe mal proffessional gehabt und das ging noch, aber ein Freund hatte Home und das war schrecklich.

    PS: Mir ist gerade noch eingefallen, bei home gibt es die Administratorkonsole nicht(gpedit.msc, bei ausführen einzugeben, kennt aber nicht jeder ;) ). Allein schon das ist totaler Mist.
  • Also meiner Meinung nach haben beide betriebssysteme, vo und nachteile! Ich hab WIN XP drauf und WIN 2000 Pro! Xp hat glaube ich mehr sicherheitslücken wie win 200(wie weiter oben schon gesagt) aber ich finde, dass win 2000 besser läuft! Es ist bei mir fast noch nie abgestürtzt! Win XP hingegen schon eiige male!
    Das sind meine Meinungen!
    MFG STefan
  • Windows 2000 Arbeitet schon zuverlässiger und stabiler da hast du recht aber anderer seits hast du mit Xp mehr vorteile wie neue unterstütze sachen usw ich hatte auch lange Win 2000 und war zufrieden ist halt nicht so anfällig viele Lücken sind geschlossen worden dass bei xp noch nicht der fall ist
  • S4m F1sh3r schrieb:

    PS: Mir ist gerade noch eingefallen, bei home gibt es die Administratorkonsole nicht(gpedit.msc, bei ausführen einzugeben, kennt aber nicht jeder ;) ). Allein schon das ist totaler Mist.


    Lol, dein w2k ist bestimmt auch die Pro-Version, dann ist doch logisch, dass bei XP auch nur die Pro-Version dieses Features hat. ;)
    Wie du aber weiter oben sehen kannst, bin ich auch w2k-User. ;)
    Du solltest nur mal überlegen was du so schreibst. :)
  • Hab momentan XP Pro. mit allen aktuellen Patches (servicepack 1.7 o.ä.)
    und habe momentan keine Probleme ,wobei bei mir bei Windows 2000 , und Windows 2000 Advanced Server ab und zu kleine probleme aufgetreten sind !

    mfg NaturalBornChiller
  • @ besebube: Deine CRC-Fehler stammen von defekten .rar Dateien und nicht von Windows

    Windows XP ist meiner Ansicht nach besser. Zum Beispiel laufen unter XP mehr Games als unter Win2k.

  • CRC
    Cyclic Redundancy Check - Dabei handelt es sich um eine Methode Fehler in Datenblöcken aufzutreiben die bei der Übetragung der Daten aufgetreten sind. Beim CRC werden zu versendenden Daten in einer polynomischen Funktion Funktion erfasst die ein 32 oder 16 Bit breites Ergebnis hat. Dieses Ergebnis wird zusammen mit den Daten versendet. Der Empfänger wendet die gleiche Funktion auf die Daten an - stimmt das Result der Funktion mit dem übetragenen Resultat überein so sind die Daten korrekt


    Die CRC fehler können diverse Ursachen haben.
    Fehlerhafte Dateien sind natürlich die Häufigste.
    Softwarefehler in Betaversionen lassen sich ebenfalls nicht ausschliessen.
    Defekte Sektoren auf der Festplatte, in denen Teile des Archivs landen, Fehlerhafte Partitionstabellen...
    Was es auch gibt sind Inkompatiblitäten zu neuen Entpackern. Sprich ist das RAR Archiv bereits ein paar Jahre alt, kann es passieren, dass neue Programme Fehler produzieren (hab ich gehört, mir nie passiert).