Kerio Personal Firewall 4.0.16


  • Linux-Daemon
  • 913 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kerio Personal Firewall 4.0.16

    Hi,

    ich hab ein Problem mit oben genannter Firewall und zwar unter w2k.
    Manche Boards/Foren lassen sich erst nach dem zweiten mal aufrufen erst komplett laden, manchmal nützt das auch nichts und ich muss die Firewall abschalten.

    An was kann das liegen?

    Ich frag euch jetzt schon, weil wenn ich auf XP umgestiegen bin, würde ich diese Firewall gerne benutzen, da meine AtGuard ja nicht unter XP läuft. :(
  • Deinstallier diese Schlangenölsoftware und sichere dein System vernünftig ab (komme mir schon vor wie ein Prediger).
    Eine Softwarefirewall bietet genau 0 Schutz vor irgendwelchen Bösewichtern. Sogar ganz im Gegenteil.
  • Ich habe zwar nicht diesselbe Firewall aber bei der Norten Antivirus Firewall ist es so das die Sicherheitsstufen damit zusammenhängén, soll heißen je nach Sicherheitsstufe wird das Laden der Seite gebremst oder sogar unterbrochen bei mir ist es so gewesen also wenn es bei dir so etwas geben sollte vielleicht klappts ja.....

    mfg
  • Chummer schrieb:

    Deinstallier diese Schlangenölsoftware und sichere dein System vernünftig ab (komme mir schon vor wie ein Prediger).
    Eine Softwarefirewall bietet genau 0 Schutz vor irgendwelchen Bösewichtern. Sogar ganz im Gegenteil.


    Schön und gut, aber das predigst du ja bei jedem. ;) - siehe Posting hier

    Zudem habe ich schon Jahre lang nur eine Software-Firewall und keine Probleme damit! :baeh:
    Ich suche nur eine für XP, damit ich umsteigen kann.
    Wenns mir zu bunt wird, kann ich auch noch auf Linux+Internet ausweichen.

    Chummer schrieb:

    Das liegt daran, das die Seiten von der NIS ersteinmal komplett geparst werden. Das verlangsamt deren Aufbau.


    Hmm, aber müsste es dann nicht ohne genauso langsam gehen? - was nicht der Fall ist!

    @C\Programme\...
    Danke, mal sehen ob ich da so ne Funktion habe. :)
  • Sorry, das zweite war an C:/Programme gerichtet. NIS = Norton Internet Security. Werde in Zukunft immer ein zitat dazu schreiben, dass macht es übersichtlicher.

    Und natürlich predige ich es bei jedem, es ist nunmal unumstössliche Wahrheit.

    Zudem habe ich schon Jahre lang nur eine Software-Firewall und keine Probleme damit

    Das ist natürlich ein sehr gutes Argument, ich installiere mir auch dauernd Software damit ich keine Probleme mit ihr habe :rolleyes: Ich meine gebrauchen kann ich keine davon, aber ich hab ja kKeine Probleme damit..und resourcen im Überfluss.

    Das liegt daran, das die Seiten von der NIS ersteinmal komplett geparst werden. Das verlangsamt deren Aufbau.


    Hmm, aber müsste es dann nicht ohne genauso langsam gehen? - was nicht der Fall ist!

    hä, natürlich nicht, ohne das parsen geht es natürlich schneller, oder meintest du was anderes?