Monitor schaltet ab ???


  • starcut
  • 851 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Monitor schaltet ab ???

    hi

    ich habe hier ein kleines problem !
    und zwar mein monitor der schaltet sich gelegentlich "in letzter zeit öfters" mal ab, das bild wird schwarz so für 2-3 sek. dann geht er wieder an.
    kann mir einer sagen woran das liegt--kann es an der wärme liegen-- ???

    ich bin euch über jede info dankbar

    grüße


    starcut

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.Für Dich, für mich, für jeden irgendwann.

  • Warscheinlich reagiert dein Monitor auf die Wärme. Wird der Monitor sehr heiß? Wenn ja würde ich mich mal bei einen EDV-Spezialisten melden am besten beim Kundendienst des Monitors. Du willst ja schließlich nicht das deine Bude abbrennt. :hot:

    MfG. Maikysoft
  • aha...

    na ich habe jetzt mal den ventilator vor den pc gestellt und das problem kommt zur zeit nicht.
    also denke ich das der monitor mit der wärme umgehen kann ! kann sein das der pc zu warm ist und deshalb der monitor aus geht???
    der monitor selbst ist zwar oben und an den seiten warm aber das war eigentlich schon immer so!

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.Für Dich, für mich, für jeden irgendwann.

  • Ich hab an meinem Monitor (TFT) zwei PCs hängen, der eine via VGA, der andere via DVI.

    Beim älteren PC (via VGA) passiert sowas in letzter Zeit ständig. Monitor geht für ein, zwei Sekunden aus. Kann also nicht am Monitor liegen. Evtl. ist die Grafikkarte deines PCs defekt (gibts auch bei neuen PCs mal) oder die Bildwiederholfrequenz, die du eingestellt hast, verträgt dein Monitor nicht so richtig. Jedenfalls könntest du selbige auch mal leicht nach unten korrigieren und weiterhin beobachten.
  • @doc lion

    ich habe jetzt seit ca. 2 h einen ventilator vor den pc gestellt und das problem ist beseitigt ! der einzigste nachteil an der sache ist das ich ständig kalte luft ans bein bekomme .
    aber ich denke es lag dann an der wärme heute !


    starcut

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.Für Dich, für mich, für jeden irgendwann.

  • maikysoft schrieb:

    Du willst ja schließlich nicht das deine Bude abbrennt. :hot:



    alles soll brennen :D :D :D


    nee, aber im ernst schau mal nach ob der lüfter der grafikkarte noch funktioniert bzw. noch normal läuft, außerdem versuch mal die einstellungen runterzudrehen und dann (ohne den ventilator vorm pc :) ) mal gucken ob der monitor immer noch aus geht....

    mfg jones
  • so jetzt habe ich die bildwiederholrate gesenkt und den ventilator weggemacht !
    allerdings sind ja auch die temperaturen nicht mehr so wie heute nachmittag, aber morgen werde ich es ja sehen ob der monitor noch ausgeht.
    muss auch noch dazu sagen das mein pc seit 4 tagen ohne unterbrechung läuft und ich voll am zocken bin mit dome 3, das wird wohl den pc auch noch zusätzlich einheizen.

    na denn allen noch einen guten abend

    starcut

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.Für Dich, für mich, für jeden irgendwann.

  • Also das Problem kenne ich ja schon !! Wollte von meine Grafikkarte den letzten Saft rausholen, habe die um 50 % übertacktet und hat geklappt !!! Nach kurze Zeit fing mein Rechner an sich automatisch auszuschalten. Ich konnte nicht mal meinen Desktop sehen, um die Einstellungen der Grafikkarte zu ändern !!! Musste den ganzen Tag warten um endlich mal richtig mit PC arbeiten zu können. Habe alles zurück gesetzt und nachdem ist alles O.K.

    Guck mal was mit deine Graka los ist. Vielleicht liegt es bei dir daran !! Die t° musste auch nicht mehr als 40° sein !

    Mfg Glotrex
    HuHu :)
  • cool das war der fehler !

    ich habe grafik on board und im bios war 64 mb eingestellt das habe ich umgestellt auf 128 ging ja ganz gut bis der monitor immer ausging. jetzt habe ich die alten einstellungen wieder gemacht und das problem ist weg.
    na denn nochmal danke für den hinweis, da wäre ich alleine nicht mehr drauf gekommen das ich die einstellungen verändert hatte .

    grüße

    starcut


    ps: problem behoben dann kann ja gechlossen werden

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.Für Dich, für mich, für jeden irgendwann.