Unsere Hompage

  • Website Sonstiges

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unsere Hompage

    hi @ all
    ich danke euch für die viele meinungen und äusserungen
    werd mal sehn was sich machen lässt
    mfg
  • Hi,
    ansich eigentlich ne gelungene Seite, mit den einblendugen des Hintergrunds und so ,aber wenn ich mit meinen FireFox browser drauf gehe, klappt garnix. Und ich hab eigentlich alle wichtigen Plugins für FireFox.
  • hi

    die homepage schaut klasse aus, ist sehr übersichtlich und farblich passt sie auch. also ich hatte keine probleme mit dem lesen der texte, da hat die farbe eigentlich gepasst.
    du könntest evt. noch nen lageplan reinmachen, das man sieht wo ihr genau wohnt, bzw. was da in der nähe ist. (vielleicht hastes schon gemacht, ich hab aber jetzt nichts gesehen)

    mfg
  • Ist bei euch zufällig einer Augenarzt und du willst neue Kunden für ihn schaffen? (Ist ein Witz)

    Bei mir ist die Schrift auf den meisten Seiten kaum lesbar. Ganz schlimm z.B. bei "über uns". Ich meine es nicht böse, aber das ist fast eine Zumutung. Ich schätze mal, dass die meisten nach ein paar Zeilen aufhören, zu lesen.

    Auf den meisten Seiten kann man auch nicht wirklich erkennen, dass der Hintergrund im Schriftteil weitergeht. Deswegen wirkt der Hintergrund störend und es ist verschenkter Platz für die eigentliche Darstellung. Entweder neutraler Hindergrund oder die Textfelder etwas transparenter. Die Qualität des Hintergrundbildes bei "Urlaub und Wandern" ist auch nicht so berauschend. Bei den wenigen Bildern wäre Quali angebracht.

    Die Bilder mit den Mineralien sind übrigens super.

    Die Bilder, z.B. von euch selber, sind für meinen Geschmack zu klein. Auch auf der Startseite die Bilder mit den Häusern und tlw die vom Wandern. Die sollten schon auf der Seite etwas größer sein. Man will ja als Besucher nicht jedes Bild vergrößern müssen.

    Und dann ist das ganze noch ziemlich außermittig, aber das kann ja auch an meiner Einstellung liegen.

    Ich hoffe, du bist mir nicht böse, aber ich wollte halt nur ehrlich meine Meinung sagen.

    greetz

    Mc Kilroy
  • McKilroy schrieb:

    Ist bei euch zufällig einer Augenarzt und du willst neue Kunden für ihn schaffen? (Ist ein Witz)

    Bei mir ist die Schrift auf den meisten Seiten kaum lesbar. Ganz schlimm z.B. bei "über uns". Ich meine es nicht böse, aber das ist fast eine Zumutung. Ich schätze mal, dass die meisten nach ein paar Zeilen aufhören, zu lesen.

    Auf den meisten Seiten kann man auch nicht wirklich erkennen, dass der Hintergrund im Schriftteil weitergeht. Deswegen wirkt der Hintergrund störend und es ist verschenkter Platz für die eigentliche Darstellung. Entweder neutraler Hindergrund oder die Textfelder etwas transparenter. Die Qualität des Hintergrundbildes bei "Urlaub und Wandern" ist auch nicht so berauschend. Bei den wenigen Bildern wäre Quali angebracht.

    Die Bilder mit den Mineralien sind übrigens super.

    Die Bilder, z.B. von euch selber, sind für meinen Geschmack zu klein. Auch auf der Startseite die Bilder mit den Häusern und tlw die vom Wandern. Die sollten schon auf der Seite etwas größer sein. Man will ja als Besucher nicht jedes Bild vergrößern müssen.

    Und dann ist das ganze noch ziemlich außermittig, aber das kann ja auch an meiner Einstellung liegen.

    Ich hoffe, du bist mir nicht böse, aber ich wollte halt nur ehrlich meine Meinung sagen.

    greetz

    Mc Kilroy


    Endlich mal wer, der keine Brille brauch :D
    Hatte schon selbstzweifel............... :)

    Als Faustregel kann man ja sagen: dunkle Bilder --> helle Schrift
    helle Bilder --> dunkle Schrift
  • und wegen der schriftgrösse kannst du doch unter ansicht/schriftgrad wählen


    Klar kann man das wählen. Allerdings sollte das Layout auf den Standard (und das ist eben eine mittlere Einstellung) eingestellt sein. Die wenigsten wollen von Seite zu Seite ihre Einstellungen ändern müssen.
  • Also ich finde die Seite recht gut.
    Mir gefällt nur der Header nicht. Ist ziemlich undeutlich zu lesen.
    Der Kontrast zwischen der Schrift und dem Hintergrundbild ist meistens auch sehr schwach. Ich kanns kaum lesen. Vielleicht sollte man da eine andere Schriftfarbe wählen.
    Und wegen der Schriftgröße gebe ich McKilroy recht: Ist doch wohl lächerlich mit der "Ansicht --> Schriftgrad" ändern. Bevor ich das bei jeder Seite machen muss, verzichte ich lieber auf die Seite.

    Sonst finde ich die Homepage eigentlich sehr schön.

    Mfg. kelk3
  • also mir gefallen vor allem die animierten texte, die hintergrundbilder sind auch ziemlich gut geworden. der kontrast könnte manchmal etwas besser sein aber im grossen und ganzen ist sie recht gut geraten
  • hi,
    also ich habs mal mit dem (mozila) firebird gestestet und .. was soll ich sagen?.. ich nich gut für die augen.. java haste sicherlich bei der gazen sache geübt, und der syntax scheint auch soweit richtig zu sein, aber in sachen kompatibilität .. no way!
    also probiert mal die ganze sache so hinzurichten, dass mann es in mehreren auflösungen und browsern ordentlich lesen kann.
    aber mach weiter .. denn nur durch üben wird man meisterhaft
    cya or00to
  • sEleCta|H4Ze schrieb:

    Mhh sehr schöne und übersichtliche Page. Respekt iss echt gelungen kann man da nur sagen :hot:



    Wie war das mit dem Augenarzt....

    Mich stören die Scrollbalken, zumindest dort, wo keine gebraucht werden...

    Der Hintergrund für das Menue könnte auch etwas unauffäliger sein ;)

    Hast du dir das eigentlich gut überlegt, deine Realdaten hier zu posten? Ich meine ja nur, wir tauschen ja hier net nur Briefmarken...
  • Finde die Page sehr gut strukturiert! Allerdings gefallen mir die Hintergründe nicht! Bin halt kein Fan von solch auffälligen BGs.

    Und meiner Meinung nach verwendest du zu viele unterschiedliche Schriftarten. Im Webdesign lernt man normalerweise, nie mehr als 3 verschiedene Schriftgrößen und maximal 2 verschiedene Schriftarten zu nutzen.
    Auflösung optimiert auf 800x600 ist auch net mehr aktuell! Am besten ist natürlich eine Seite, die sich anpasst! :D :D

    Ach ja und ein schöneres Logo sollte es sein! :D

    Aber wenn das Deine erste Webkreation ist, finde ich sie gelungen!!!
  • mir pers. gefällt die page vom inhaltlichen aufbau nicht ! sorry, ist halt ne subjektive meinung ! die strukturelle umsetzung ist dagegen nicht schlecht gemacht - da ein dickes lob von mir, vor allem weil es deine erste page ist !

    vielleicht bringst du in ein par monaten ein update deiner page raus, die auch mir dann zusagt :D viel spass mit der page und auf viele besucher !
  • naja sieht ganz gut aus!
    Ach wie hast du das mit dem Hintergrundaustausch gemacht?
    Haste aber mit nem Program gemacht oder?
    Sonst würde ich mich mal für den Quelltext interssieren!
    Kannst ihn mir ja mal schicken.