2 DSL Leitungen im Netzwerk


  • duplex
  • 1024 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 DSL Leitungen im Netzwerk

    Hallo Leute,

    ich hab ne Frage: Und zwar, kann mein zwei DSL-Verbindungen im Netzwer benutzen? Hab eine über Kabel und eine über W-LAN. Das Netzwerk basiert aber über Kabel.

    Danke im Vorraus.


    Greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Sind zwei getrennte. Das sieht folgendermaßen aus: 1 Pc und ein Laptop. der Pc hat eine leitung über einen router (kabel) und der laptop hat eine Leitung aber über W-Lan, also einen anderen Router. und der pc und der laptop sind über kabel und den kabelrouter verbunden.
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • ne, also des geht net... der rechner müsste ja mit zwei gateways gleichzeitig daten austauschen, dass haut aber zumindest mit win-rechnern net hin... es gibt allerdings hardwarelösungen (router!), bei denen man mit hilfe des sogenannten "load balancing" zwei leitungen gleichzeitig benutzen kann!

    infos dazu hier:
    Load-Balancing

    ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
    cya christoph
  • cweith:
    Das ist korrekt
    WIr haben in unserem Firmennetzwerk auch 2 DSL-LEitungen Gebündelt
    Eine von der Telekom die andere von ISH
    Wir haben eine Hardware Lösung bevorzugt, wobeie Leitungen via Load Balancing eingespeist werden und festegelegt welcher verkehr worüber läuft wir haben einen relativ teuren router von cisco...lohnt net immer aber die preise bei anderen anbietern gehen bei ca 200 euro schon los....kann vorteilhaft sein, wenn man Server und normalen ARbeitsplatzbetrieb trennen möchte aber W-Lan kannste natürlich auch daran anschließen sofern du das gesamt Paket erweiterst.
    Über LInux kannst du auch eine Software Lösung Coden..Ist aber nichst für JEdermann...und naja Sicher aber sau schwer....wenn es wen gibt der es kann soll er sich melden;)
    cya
    T0x1n