AVI-Dateien


  • Torte
  • 743 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi, habe eine AVI-Datei auf dem Rechner und würde die gerne brennen und auch übern TV sehen.
    Muss ich die irgendwie umwandeln oder kann ich die so brennen?
    Was muss ich tun?

    Kann mir jemand helfen?

    Wäre super nett.

    Mfg, Heiko
  • jaaaa - also im prinzip kannste die auch so übers tv sehen..... - musst halt nur nen divx-fähigen player haben/kaufen - so wie ich ;) :P

    aber wenn du nero auf der hd hast, geht das auch so - du sagst nero dass du ne neue vcd brennen willst und ziehst dann die avi-datei ins brennfenster - nero wandelt das file dann um!
    - kannst das file auch mit tmpenc oder nem anderen tool umwandeln und dann brennen!

    greetz

    janus
  • Probiel den Sufu der kann wirklich alles abspielen und der ist sogar hier im Board erhältlich :) ;) :D

    Nein benutz ma Sufu ich hab hier vor einigen Tagen mal das gleiche Prob... Ich sag nur TempEnc zu Umwandeln ;)
  • Ich würde zuerst mal nachschauen, ob der Player nicht sowieso avis abspielen kann. Ein Bekannter hat sich vor einem halben Jahr so ein Billigteil bei plus gekauft (glaube 49 Eur) und der spielt den ganzen Scheiß ohne Probleme ab. Dann kann man sich die Arbeit mit dem wandeln sparen zumal die avis ja meist eine relativ gute Quali haben.

    Wie man umwandelt, das ist hier oft genug behandelt worden.
  • hi,vielleicht hilft es ja!!

    Also ich hab letztens auch das gleiche Prob mit ner Avi gehabt und konnte die anfangs auch nicht brennen.Vor dem neu Codieren (durch nero) der Avi war das sozusagen 1 cd,nach dem neu Codieren warens 2 cd´s.Mmmmhh grübel,teste mit Nero VisionExpress 2 ein bissel rum konnte ohne einen murks von Nero die Avi dann endlich brennen und die Größe blieb auch gleich.

    mfg,asgard
  • entweder du musst sie mpeg umwandeln und dann halt ne vcd\svcd brennen, wie vorher gesaht n Divx player holen, oder einfach TVOut benutzen...mach ich auch und hab nur gute erfahrung gemacht (funkmaus &tastatur)
  • Über TV Out gehts sehr gut.
    Am besten mit einer Infrarotfernbedienung. Solche gibts bei ebay u.a.
    Tv Out hat ja mittlerweile fast jede Graka.
    Funk Fernbedienungen fürn PC sind auch nicht schlecht. Die von Ati z.B. welche es ebenfalls bei ebay gibt.
    Und dann eben noch steuerungssoftware. Einfach zu bedienen finde ich ist uICE.
    Leider funzt bei mir da kein Crack. habs mir für ca. 18 Euro gekauft und habs nicht bereut.