Problem mit dem Editor!Hilfe!


  • Triple HHH
  • 789 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit dem Editor!Hilfe!

    Hallo.

    Ich krieg lansagm eine Krose:Mein Editor geht nicht mehr.

    Also wenn ich auf eine Text-Datei mit einem Doppelklick klicke,dann öffnet sich der Editor nicht...sondern gar nichts.

    Wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Datei klicke und dann auf Öffnen mit gehe,sieht das so aus:



    Wenn ich dann unten auf Programm auswählen klicke und dort den Editor ausrufen möchte,erscheint das hier:



    Und wenn ich in das Startmenü auf Programm->Zubehör->Editor gehe,dann öffnet der den Editor.



    Ich verstehe gar nichts mehr.
    -----------------------------------------------------
    So,und nun habe ich eben eine Virenprüfung gestartet mit AcAffee Virusscan.

    Und siehe da,er hat 2 Sachen gefunden bis jetzt.

    Einmal etwas in den temporären Internetdateien und das gleiche nochmal in der Datei:

    C:\WINDOWS\system32\notepad.exe

    Also ist die Datei infiziert.Und zwar von Adware-XPlugin.dldr.

    Was mach ich nun?
    Wenn ich den Virus löschen,dann lösche ich ja auch die notepad.exe oder?
    Und dann wäre die ja weg oder wird nur der Virus aus der Datei gelöscht?
    Datei ist ja selbsts kein Virus.

    Bitte antwortet.
  • du kannst die datei auf jeden fall löcshen, den nsoweit ich weiß, kannst du den editor in systemsteuerung\software\windows komponenten hinzufügen/entfernen bei zubehör und dienstprogramme neu installiren, also keine panik, den editor bekommste schon wieder

    MfG
    I watch it burn! My fatherland! To blood red skies I pray. Impatiently I wait, I'm waiting for the end. As I hail the bombs, the bombs of my saviours.
  • Also die Datei notepad.exe hast du auf jeden Fall gelöscht. Es besteht halt nur noch der Rest an VErknüpfungen. Aber kein Problem, auf deiner Windows-CD oder im Netz findest du eine neue notepad.exe :D
  • Ich habe sie noch nicht gelöscht.

    Ich habe eben per Google erfahren,dass es einen Virus gibt,der die notepad.exe löscht und dann eine neue notepad.exe erstellt.

    Diese habe ich nun wohl drauf mit dem Virus drin und werde sie dann mal nach Beendigung der Virenprüfung löschen und dann Notepad neu installieren.

    Ich hoffe,dass es dann wieder geht,denn sonst verzweifele ich langsam.
    Ich habe erst vor kurzem formatiert und das ist harte Arbeit.
    zumal morgen wieder die Schuke anfängt.
    :noway:
  • EDIT:Upss...sorry für den Doppelpost!!!

    Na toll.

    systemsteuerung\software\windows komponenten hinzufügen/entfernen bei zubehör und dienstprogramme neu installiren


    Der Editor bzw. Notepad ist NICHT dabei!

    Und auf der Windows CD habe ich mit der Suche nach Notepad.exe gesucht.aber nichts gefunden.

    LOL

    Also die mit dem Virus habe ich nun gelöscht,aber wo bekomme ich jetzt die normale notepad.exe her??
  • hallo

    die dateien auf der WinCD liegen nicht alle so drauf, sondern sind in *.cab dateien verpackt. Musst in die dateien hineinschauen u. dann das prog notepad suchen. Aber nicht nach Notepad.exe da es sein kann dass die datei nicht so im cab drinnen ist, sonder z.b. als notepad.ex_ (od. so ähnlich)
    Einfach mit einem Zip Prog die *.cab aufmachen u. dann selber nach Notepad suchen.
    Oder im i-net (googel) dein Glück probieren. Oder auf nem andren Rechner schaun, das würd eventuell am einfachsten sein.

    /*EDIT*/
    Oder du sch**sst auf notepad und probierst wordpad als Editor (bein Windoze dabei) oder suchts dir einen andren Editor, gibts wie Sand am Meer. Da kann ich dir Ultra Edit empfehlen. Der kennt auch ca. 20 Programmiersprachen u. macht Synthax Highlighting.

    so long
    chris...
  • EdIT:
    @Prongo:
    Wie groß ist sie denn?

    Ok.

    Ich habe sie gefunden.

    Sie heißt NOTEPAD.EX_

    Ich habe sie nun in notepad.exe umbenannt.

    Und dann in das Vereichnis system32 von Windows eingefügt.
    Aber wenn ich die Datei öffen,dass kommt da nur so ein schwarezes DOS-Fentsre ganz kurz und das wars.

    Was muss ich denn sonst machen?
  • Ok,wenn du meinst,aber das hier sind alle Programm,die in der Kategroe Zuberhör und Dienstprogramme->Zubehör sind:



    PS:
    Du hast Windows 98,sowie du das mit Einstellungen->Systemsteuerung beshreibst.

    Bei XP ist es nur Start->Systemsteuerung
  • Nene, ich hab XP nur mit klassischer Startleiste :D

    Schick mir einfach deine Email-Addy oder komm heute abend in den FSB-CHan, dann schick ich dir meine notepad.exe

    hast du nen virus inzwischen gefunden?
  • hi

    also, das ist echt komisch. probier mal:
    geh in die eingabeaufforderung, dann in system32 Ordner vom Win (dort wo die datei liegen müsste) und führ sie dann in der eingabeaufforderung aus. schreibt er dir da was an text hin ? (in der eingabeaufforderung)

    sonst kannst du in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung/Verwaltung) bei Anwendungen schaun, ob da irgendein Eintrag drinnen ist, der von dieser notepad stammt (irgendwin fehler, programmabsturz od. so)
    dann kann man vielleicht helfen.

    chris...
  • Was ist eine Eingabgeaufforderung?
    Wie öffne ich das?

    Zum 2. Teil:

    Also nochmal:

    Es war ein Virus.
    Nun brauche ich eigentlich nur noch eine neue notepad.exe.

    Die andere war mit einem Virus infiziert und deswegen ging nichts mehr mit dem Editor.
  • a-h03rnch3n schrieb:

    Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Software --> Systemkompomonenten!!! Da Muss Das Dabei Sein:::



    DAS hab ich gleich zu beginn gesagt...
    I watch it burn! My fatherland! To blood red skies I pray. Impatiently I wait, I'm waiting for the end. As I hail the bombs, the bombs of my saviours.
  • also die notpad.exe ist 65,5 KB gross. Das kann mein Traffic gerade noch verkraften. Also ich hab die exe jetzt an die oben angegebene Adresse geschickt, damit dürfte das Problem ja jetzt gelöst sein