mehr bass


  • k.g.
  • 1123 Aufrufe 7 Antworten
  • hi ich lasse meine anlage über den pc laufen und habe überall den bass an und es kommt nicht wirklich was habe auf den rechner winamp 5 gibt es irgend ein progi womit ich den bass regeln kann
  • vielleicht kann mir dabei auch jemand helfen:
    ich habe eine creative soundblaster live 5.1 und das logitech z-640
    kann ich meinen bass auch höerschrauben, als nur mit dem treiber und dem regler am subwoofer??
  • Klar geht das!Zum einem in der Winampsoftware selbst.Du musst am Equalizer die niedrigen Frequenzen pushen.Dann wird dein Bass stärker.Kommt natülrich auch auf deine Soundkarte an. Ich hab ne Homerecording Audiodeltaphile 24/96. und die hat ordentliche Soundqualität :P
    Versuchs mit Equalyzern.
    gruß
  • Ich find Foobar auch wunderbar.
    Leider gibts dafür keine Plug-Ins, wie DFX (für winamp), gibt.
    Sonst ist die Quali Spitze, muss man sagen. Allerdings vermisse ich nach wie vor die Equalizer-Presets, ich hab nie gelernt einen Equalizer zu bedienen...
    Sonst wie gesagt, schönes Programm.
  • k.g. schrieb:

    hi ich lasse meine anlage über den pc laufen und habe überall den bass an und es kommt nicht wirklich was habe auf den rechner winamp 5 gibt es irgend ein progi womit ich den bass regeln kann


    ähm ich hatte auch mit meiner 5.1 boxen das prob...
    is jedenfalls nur bei winamp so gewesen

    options-->preferences-->output-->direct sound output--> und dann nen haken bei "allow hardware acceleration"

    dann gings bei mir
    hoffe ich konnt dir helfen