Wasserkühlung


  • bella
  • 822 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wasserkühlung

    Was haltet ihr so von einer Wasserkühlung oder ratet ihr davon ab ich habe mir eine eingebaut und bin nicht so begeistert ist zwar leise aber sonst noch keinen unterschied gemerkt

    was haltet ihr von wasserkühlung
  • Naja, du hast halt recht viel Übertaktungspotential und es reduziert, wie du schon sagtest, die Lautstärke. Außerdem sammelt sich im Gehäuse etwas weniger Staub an, weil du nicht mehr so viele Gehäuselüfter brauchst.

    Ich würde mir zur Zeit keine WaKü zulegen, weil es mir einfach zu teuer ist, nur wegen den niedrigeren Temperaturen und der etwas geringerern Lautstärke. Man kann auch mit Luft effizient und leise kühlen.
  • bella schrieb:

    Was haltet ihr so von einer Wasserkühlung oder ratet ihr davon ab ich habe mir eine eingebaut und bin nicht so begeistert ist zwar leise aber sonst noch keinen unterschied gemerkt

    was haltet ihr von wasserkühlung



    Damit hast du eine Weise entscheidung getroffen. Sie ist Leise ( kannst sie sogar Passiv betreiben ohne dass etwas schaden nimmt...sie wird nur n paar °C wärmer!) ansonsten ist sie besser als jede Luft/ Passiv-kühl methode!

    Was du allerdings beachten solltest, sind die Spannungswandler...sind so kleine schwarze plättchen ( sehen so aus wie RAM auf den neuen Grakas!) rund um deine CPU! baue dir am besten noch nen langsam drehenden 60 oder 70 mm lüfter ein, sonst kann es passieren dass dir dein PC wegen material-überhitzung genau dieser Bauteile schrottet! Hier kannst du es dir ansehen, allerdings ist der Artikel noch nicht online gestellt!

    Zusammen bauen tue ich mir auch eine, spare grade auf die einzelteile! Ist zwar ne teure aber derzeit die Beste alternative zwichen Kühlung/Preiswerten und leisem OCen und Zukünftiger HW Kompatibilität! Wenn man mehr geld hat sage ich nur Vapochill *hrhrhr* ^^

    Wobei der Kollege " Burning Horizont" schon die besssere Seite gefunden hat ^^ :D


    Hier kann man sich ein Video zur Kompressorkühlung ziehen!


    Will man es absolut Exorbitant Extrem haben so schaut euch Dies hier mal an Ich sag nur STICKSTOFFFFFFFFFF ^^ hrhrhr
  • Hi,

    kühle meinen pc seid einen halben jahr mit ner WaKü...
    Die kühlleistung ist echt spitze, früher hatte ich im durchschnitt eine prozessortemperatur von ca60° nun liege ich so bei 30-35 wenn ich keine aufwendigen programe am start hab... Bei ner runde doom3 oder ähnliches, was sehr aufwendig ist geht es auch mal hoch zu 40-50so um den dreh!
    Nach beenden des programms bin ich aber nach ca1min wieder bei meinen 30°.
    Die lautstärke ist auch 1a! früher hatte nach ner stunde oder länger am pc schon fast ohrenschmerzen und jetzt hör ich nur noch meine festplatten und cd laufwerk das arbeitet!
    Wenn du übertacktej willst is ne waKü natürlich auch supi!

    Einziger nachteil ist wie ich finde der preis und der transport des pc's... war letzens auf ner lan und hatte doch echt probleme den mitzuschleppen, sodass ich das wasser ablassen musste.
  • kühle meinen pc seid einen halben jahr mit ner WaKü...
    Die kühlleistung ist echt spitze, früher hatte ich im durchschnitt eine prozessortemperatur von ca60° nun liege ich so bei 30-35 wenn ich keine aufwendigen programe am start hab... Bei ner runde doom3 oder ähnliches, was sehr aufwendig ist geht es auch mal hoch zu 40-50so um den dreh!
    Nach beenden des programms bin ich aber nach ca1min wieder bei meinen 30°.
    Darf man fragen was für ne CPU hast und ob du se GeOCed hast? 40-50°C ist meines erachtens seeehr warm für ne WaKÜ


    Einziger nachteil ist wie ich finde der preis und der transport des pc's... war letzens auf ner lan und hatte doch echt probleme den mitzuschleppen, sodass ich das wasser ablassen musste.


    Mein Kumpel hat seit Jahren ne WaKü, hat dafür mal echte Kohle latzen müssen! Aber Das Wasser ablassen...wenn man die richtig zusammen baut muss man des eigentlich garnet! Hast du deinen Ausgleichs behälter direkt an der Pumpe oder hängt da n stück Schlauch zwichen?