Wasserkühlung für den Rechner


  • erdal
  • 672 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wasserkühlung für den Rechner

    Hi wie man om Üerschrift entnehmen kann, möchte ich mein Rechner mit Wasserkühlen, welches Wasserkühl Gerät empfiehlt ihr mir das ich für mein Rechner einauen soll,

    Mein Rechner:

    AMD Athlon XP 2500+ Barton
    MSI KT4V werde bald einen neuen Kaufen
    512MB DDR
    120 GB 7200
    ATi Radeon 9200SE
    DVD Laufwerk
    DVD Brenner
    TV Karte

    --------

    Möchte eigentlich maximal 60€ für den WasserKühler geben, also was empfehlt ihr mir.

    Bitte nur die jenigen Posten die sich damit gut auskennen und schon erfahrunen damit haben.
    Also keine Psot wie hier kauf den oder den. Man soll auch einbischen beschreiben warum ausgrechnet diesen Kühler.
    in wirklich sehr Interesiert an so einem Kühler nur ich kenne mich da nicht so gut aus
    MFG Erdal
  • erdal schrieb:


    Möchte eigentlich maximal 60€ für den WasserKühler geben, also was empfehlt ihr mir.


    vergiss es, 60 € langen auf keinen fall
    dafür kannste dir nen schönen vollkupferkühler mit gutem lüfter und guter wärmeleitpaste kaufen, aber keine wasserkühlung.
    was ordentliches bekommste net unter 150 €
  • erdal schrieb:

    Wat !! So teuer sind diese dinger.
    Wolte noch wissn um wieveiel grad kühlen den diese dinger eigentlich , zb mein rechner hat eine Temperatur on 50 Grad.
    Wieviel were dies wenn ich so ein ding für 150 kaufe .



    Haalloo mit 50 Grad fährst du doch super... :) Das ist kein Problem... Wenn du über 65 Grad hast dann kannst du mal drüber nachdenken aber doch net mit 50 tztztz ;)
  • Für 60 € bekommt man bereits eine Wasserkühlung (sogenannte Bay-Kühler). Ist aber nicht unbedingt zu empfehlen, der einzige Vorteil ist, dass die Teile nicht viel Kosten und kaum Platz verbrauchen (1 x 5" Slot also sprich einen CD-ROM Slot). Die Kühlleistung ist eher bescheiden (niveau eines Hybrid Kühlers), jedoch ist das Ding schön leise! ;) Die wirklich guten und Kühlungsstarken gehen, wie KMP schon sagte, ab 150€ los. Hier ist die Verarbeitung und Kühlleistung natürlich deutlich besser als eine Bay Wasserkühlung! Außerdem ist es möglich damit auch Grafikkarte, Nortbridge oder/und Festplatte mit zu kühlen. Die Möglichkeit bietet sich bei einem Bay System nicht (zu wenig Kühlleistung). Lieber sparen auf ein gutes (~200€) Komplettset von Innovatek und dann hat man seeeehr lange Ruhe! ;)