Wakü


  • Defiant
  • 1128 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Möchte mir eine Wasserkühlung kaufen.
    Welche?
  • ich hätte gedacht eine von aqua-computer die kosten allerdings einiges.
    sorry ich hab wirklich verg. mein sys anzugeben
    preis der wakü max. 450€
    system:
    board asus a7n8x-e deluxe
    prozi: athl. xp 3200+
    ram: corsair dual channel 2 gb (2x 1 gb) mit heatspreader
    hdd 6x 160gb sata samsung (2 pci sata controller)
    ati x800 pro xt (overclocked pro (auf lvl von xt))
    bald auch wakü NT 480 W
  • Ne Empfehlung von mir bez. Hersteller:

    Thermaltake - die haben die leisesten und so ziemlich stärksten WaKüs, die es gibt.

    Ne Empfehlung, was ich gekauft habe und was ich dir auf keinen Fall empfehlen kann:

    Corsair Hÿdrocool 200 - seeeeehhr LAUT! Die haben Erfahrung mit Kühlern, aber im Autobau ;) Der kleine, feine Unterschied, der machts halt aus.
    Im Prinzip kühlt die auch gut, nur gottes laut!

    greetz
    N1GHT-ÿ
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Am besten solltest du dich auf diversen WaKü seiten erstmal informieren, auf w*w.watercoolplanet.de gibts z.b. immer aktuelle charts der GPU CPU und NB kühler, auch vom Radi usw. Ich rate dir aber dringenst ab, ein WaKü set zu kaufen, den Zalman Reserator wollt ich mir ursprünglich auch zu legen, aber wenn du vor hast mehr als Prozessor und evtl noch Graka und NB zu kühlen, dann is die Kühlleistung vom Reserrator nicht mehr genug, um dich zu informieren, würd ich dir w*w.meisterkuehler.de empfehlen da im Forum hocken die wirklichen WaKü Profi´s

    greetz
    diri3l
  • auch noch ein Tipp:

    bei Ac und Co bezahlst du ein Heidengeld für die ganzen anschlüsse. Das sind alles Pneumatikanschlüsse die du für nen zehntel des Preises bei bzo-pneumatikshop.de oder so ähnlich ;) bekommst.

    ansonsten um noch mehr zu sparen. für graka und nb kannst du die kühler auch selbst bauen, da das für die sachen reicht. einfach bei egay nen kupferblock besorgen und nen l reinbohren und gewinde rein und gut isses.

    tjoa hab ich was vergessen? ne bisher net ^^
  • Wasserkühlung ist nicht so gut. Denn das macht vielleciht den Prozi schnell oder kühler, aber der rest wird viel zu heiss!!!! Kansnt du auch noch anders wo lesen....

    mfg
    Bernasconi
  • was wird denn zu heiß??? die nb und graka sollte man sowieso mitkühlen... und durch den raddi haste auch noch nen luftstrom.. in dem sollte dann die platte sein... so was bleibt da noch übrig was heiß wird?