Komischer Fehler


  • n3o
  • 957 Aufrufe 6 Antworten
  • Komischer Fehler

    Hiho,
    hab bei meinem Windoof seit neustem nen komischen Fehler der bei verschiedenen Progs (Explorer,mIRC,Photoshop etc.) ab und zu auftritt.
    Hab hier mal nen Screenie gemacht:



    Ich hab keine Ahnung woher der kommt und wie ich ihn weg kriege.
    Wäre nett wenn jemand helfen könnte.

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • hi!

    soll jetz keine kritik sondern bloß ein tipp sein ;)
    wenn du bei google >"read" konnte nicht auf dem Speicher win xp problem< eingibst, findest du jede menge stuff zum thema...

    also meiner meinung nach is dein arbeitsspeicher kaputt, teste ihn doch mal mit Memtest 86 und falls du zwei Speicherriegel hast, nimm einen raus und teste, ob des prob immer noch auftritt, ansonsten probiers genau umgekehrt!!!!


    viel glück :)
    christoph
  • Hi,
    Das Problem hatte ich auch schon mal hab dann XP neu trauf gemacht
    nicht trüber installier!
    Dann ging es wieder, ist plos das Problem das ich nicht wusste woran es liegt
    Kann aber auch wirklich sein das der Ram hin is was ich aber nicht glaub da man die dinnger nich einfach so kaputt kriegt.

    =[Greez]= Janek03
  • wenn der memtest nix ergibt, probiers doch mal mit der 2. reperatur von winxp, d.h. du machst erst installiern, und wenn das system eine bereits vorhandene installtion gefunden hast gehst du auf R... so bleib alle programminstallationen + daten bestehn!!!!!


    cya
  • bei mir hat auch eine windows neuinstallation geholfen.
    der fehler ist seitdem nie wieder aufgetreten.
    Es muss sich also nicht zwangsläufig um einen Ramfehler handeln.

    du kannst auch einfach mal das versuchen:

    leg deine windowscd ins laufwerk.
    start -> ausführen -> "sfc /scannow"
    das ersetzt die systemdateien auf deinem pc durch die originale.
  • kann auch wirklich nur sein das irgendne windows speicherverwaltungsdatei im arsch ist und deswegen der fehler kommt !

    wenn du 2 speicherriegel hast - mach mal einen raus und teste !

    wenn der fehler immer noch kommt - mach den anderen raus und den eben herausgenommenen wieder rein !

    wenns dann nicht geh, beide wieder rein und format c und win xp wieder neu drauf !