W-LAN Router / Kabel / Funkadapter


  • taker-`
  • 1072 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • W-LAN Router / Kabel / Funkadapter

    hi

    mein freund hat einen wlan router und einen laptop!
    wenn er den laptop mit dem kabel an am wlan router anschliesst, dann gehts inet/lan net.
    wenn man den funk adapter nimmt, geht es!
    wenn aber ich mit meinem pc an den router geh, egal mit kabel oder funkadapter, geht bei mir das inet!?! was kann das sein? bitte um hilfe

    mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • hi.

    vergleich doch ma die ip-konfiguration vom wlan-adapter mit der vom ethernet-adapter: wahrscheinlich is beim ethernet-adapter bloß das gateway nicht eingetragen, bzw. steht noch eine manuelle ip drin!!!! gleich die konfig vom wlan dann einfach 1:1 mit der von der ethernet-karte ab!! ;)


    cya christoph
  • also das mit den mac adressen glaube ich weniger, aber da es bei meinem freund is, und mich net so auskennen, könnte mir das jemand beschreiben, wie ich das mache?

    Quellcode

    1. hi.
    2. vergleich doch ma die ip-konfiguration vom wlan-adapter mit der vom ethernet-adapter: wahrscheinlich is beim ethernet-adapter bloß das gateway nicht eingetragen, bzw. steht noch eine manuelle ip drin!!!! gleich die konfig vom wlan dann einfach 1:1 mit der von der ethernet-karte ab!!
    3. cya christoph


    danke


    mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • also......... :D

    zunächst ma:
    Start > Ausführen: cmd.exe [Enter]
    im sich öffnenden Fenster > ipconfig /all < eingebn (Logo ohne die spitzen klammern *g*)
    schaun ob bei beidn exakt das selbe drinsteht bis auf die mac-adresse und der pc-name (und ggf. ip-adresse; die ersten zahlen vor dem 3. punkt müssen identisch sein...)
    falls alles passt liegts an was andrem, wenns nicht identisch ist, dann:
    Rechtsklick auf Netzwerkumgebung > Eigenschaften
    du siehst zwei lan-verbindungen, schau ma welche die ethernet is (doppelklick auf lan-verbindung > die lan-verbindung mit der höheren übertragungsrate is ethernet...) dann auf eigenschaften und da auf tcp/ip doppelklickn - schreib dir da alles wichtige raus, öffne die wlan-verbindung und trags da ein!!!!!!!


    cya christoph