500 Watt Netzteil?


  • noname2004
  • 685 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 500 Watt Netzteil?

    Hi Folks würde mir gerne ein neues 500W Netzteil zulegen, weis aber nicht welches gut ist, und ob es sich zur zeit eigentlich auszahlt ein 500 Watt NEtzteil zu nehmen oder reicht ein 400 Watt auch, was sagt ihr dazu. Der Preis sollte allerdings unter 200€ bleiben. Falls ihr weitere infos zu meinen PC braucht einfach hier fragen oder PN schreiben. Freue mich auf viele Antworten.
    Mfg. noname2004
  • Mal vorneweg gefragt: wozu brauchst du eine Maximalleistung von 500 Watt?

    Normalerweise reichen 300 - 350 Watt gut aus, mit einem 400/420 Watt Netzteil bis du auf der sichersten Seite, selbst mit drei Festplatten und 3 optischen Laufwerken und einer leistungshungrigen Grafikkarte.

    Ausser du stopfst deinen PC voll mit tausend bunten Modding-Lämpchen und Bändchen und leuchtenden Lüftern ...

    Sehr stabil und auch recht leise: Fortron 420-er Netzteil mit 120-er Lüfter, wirklich sehr hochwertig, sehr leise, sehr stabil - ca. 50 Euro.
    Ähnliche von BeQuiet, Modell kann ich dir da aber nciht nennen.
  • die Watt Zahl sagt eigentlich gar nix aus...
    es gibt Marken 300 Watt Netzteile die stabiler und besser arbeiten als ein NoName 500 Watt Gerät.
    ein gutes 350 Watt netzteil reicht normalerweise auch für Highend Rechner aus.
    Gut sind z.B. Bequiet,Tagan, Enermax,Chieftec und Fortron.