Setup von einigen Programmen startet nicht??


  • Jumbodöner
  • 1005 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Setup von einigen Programmen startet nicht??

    Hi
    Wie schon oben in der Überschrift geschrieben, habe ich das Problem, dass bei mir jetzt schon bei mehreren Programmen das Setup nicht startet, wenn ich sie installieren will.
    Es tut sich entweder gar nichts, oder es kommt noch Fenster, in dem es heisst Installation wird vorbereitet, aber dann wenn es zum Installationfenster kommen soll, kommt nichts mehr.
    Im Windows Task-Manager sind die Prozesse aber noch zu sehen.
    Nur halt, es tut sich nichts.
    Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen??
    Danke im vorraus
    Jumbodöner mit Alles
  • Habe SP1 für XP drauf.
    Beispiel ist Ebay-Superseller oder Bewerbungsmaster 2004 oder Clone CD.
    Bei Clone CD klappte eine Version nicht (clone cd 4.4.3.1.0 ) aber eine andere (Clone.CD.v4.3.1.9).
    Das sind jetzt nur Beispiele, gab glaub ich noch mehr Programme, bei denen Installation nicht klappt.
  • Okay, vielleicht liegts am "Windows Installer"

    Versuch mal das hier:

    1. Start -> Ausführen
    2. Folgendes eingeben: msiexec.exe /unregister
    3. OK klicken
    4. Start -> Auführen
    5. Folgendes eingeben: msiexec.exe /regserver
    6. OK klicken

    Bei Windows XP gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben:

    1. Melden Sie sich als Administrator bei Ihrem Computer an.
    2. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
    3. Geben Sie in das Feld Öffnen den Befehl cmd ein, und klicken Sie auf OK.
    4. Geben Sie an der Eingabeaufforderung msiexec.exe /unregister ein, und drücken Sie die Eingabetaste.
    5. Geben Sie msiexec /regserver ein, und drücken Sie die Eingabetaste.
    6. Stellen Sie sicher, dass das SYSTEM-Konto über die Zugriffsberechtigung "Vollzugriff" für die Struktur HKEY_CLASSES_ROOT in der Windows-Registrierung verfügt.
    In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise zusätzlich Administratorkonten hinzufügen.
    Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
    7. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen. Geben Sie in das Feld Öffnen den Namen regedit ein, und klicken Sie auf OK.
    8. Klicken Sie auf die folgende Registrierungsstruktur: HKEY_CLASSES_ROOT
    9. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Berechtigungen.
    10. Wenn SYSTEM nicht in der Liste Gruppen- oder Benutzernamen aufgeführt ist, klicken Sie auf Hinzufügen, stellen Sie sicher, dass der lokale Computername im Feld Suchpfad erscheint, geben Sie System in das Feld Geben Sie die zu verwendenden Objektnamen ein ein, klicken Sie auf Namen überprüfen und anschließend auf OK.
    11. Klicken Sie in der Liste Gruppen- oder Benutzernamen auf SYSTEM, und aktivieren Sie im Feld Berechtigungen für SYSTEM unter Zulassen das Kontrollkästchen Vollzugriff.
    12. Klicken Sie auf Übernehmen und anschließend auf OK, und beenden Sie den Registrierungseditor.
    13. Starten Sie den Computer neu.
    14. Reparieren Sie Windows XP, falls das Problem hierdurch nicht behoben wird. Weitere Informationen zum Reparieren von Windows XP finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
    315341 - Durchführen einer direkten Aktualisierung (Neuinstallation) von Windows XP
    support.microsoft.com/?id=315341