Verbindung-Stecker für 2 RJ45-Kabel


  • Tim Glomb
  • 3326 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verbindung-Stecker für 2 RJ45-Kabel

    Hi Leute. Ich suche nen Verbindungsstecker für 2 RJ45-Kabel. Hab mir ein 30m Kabel gekauft aber is mir zu kurz, jetzt hab ich mir noch ein 15m Kabel gekauft. Aber woher nimm ich jetzt sen einen Verbindungsstecker? Wieviel kostet soetwas überhaupt. Oder gibts sowas garnich?

    MFG
    Tim Glomb
  • die billigste lösung ist wohl, die beiden enden einfachmiteinander zu verlöten.

    natürlich auf die richtigen paare achten. vorteil ist wohl klar: keine wackelkontakte, oder überhaupt verbindungsprobleme.

    die schönste lösung aber ist: sich ne 100m rolle kaufen, und der größe entsprechende stecker anklemmen.

    ich weiß, kostet auch dementsprechend. ich hatte es so mal gemacht, hab nun nen 45m kabel..... (leitung...)

    greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • Netzwerkkabel löten, wer kommt denn auf sowas? Ich produzier mir doch nicht auch noch absichtlich Fehlerquellen.
    Hab auch schon Leute gesehen, die die einzelnen Drähte nur verdrillt und abgeklebt haben. Da kann ich nur den Kopf schütteln, eindeutig am falschen Ende gespart.
  • @Kuschelbaer: Das mit dem Löten ist keine Gute Idee... Ich hab schon Kunden gehabt, die hatten so viele Probleme mit ihrem Netzwerk... Und dann war da ein gerissenes Kabel vieder verdrillt oder verlötet... aber der Tip mit der grossen Rolle ist gut... hab ich auch so zuhause :)
  • oh man.... solche Leute mit Tipps wie "VERLÖTEN" Haben echt keine Ahnung von Netzwerktechnik und sollten einfach mal die fresse halten!!!

    wie auch HIER: freesoft-board.to/showthread.php?t=63745 von mir schon einmal erwähnt:


    wenn man keine ahnung hat... einfach mal die fresse halten...

    sag mal spinnst du, solche tipps zu geben??? schon mal was von "Datenverlust" oder auch "Übertragungsgeschwindigkeit" gehört???
    Denn die ist bei Dir für n Ar***!!!

    Solche Kabel sind extrem empfindlich... einmal falsch gebogen, kann die datenübertragung bereits leiden!!!!

    Hat schon seinen speziellen grund das die kabel so gut geschirmt sind und vorallem GEDRILLT sind!!! Schon mal was vom NEXT-Wert gehört? Wahrscheinlich nicht!

    NEXT -> near end crosstalk:
    "Das Nahnebensprechen gibt an, wie stark das Signal eines Adernpaars in das andere Adernpaar induziert wird."

    mal einfach für dich:
    Wenn du in einem Klassenraum ganz hinten sitzt und dein leher normal redet und der lehrer im Klassenraum DIREKT hinter dir auch normal redet... Wen hörst du, wenn die Wand zwischen den Räumen fast gar nicht vorhanden ist und wen hörst du wenn es schön isoliert ist???
    Na? Dämmerts??

    deswegen sind die kabel gedrillt und geschirmt! Die Isolation und verdrillung sind beim löten fürn PO!
    ...

    so long
    Idefix
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]