Hilfe Wndows me lässt sich nicht installieren


  • neogenetik1
  • 1080 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe Windows me lässt sich nicht installieren

    hi
    ich hoffe ihr könt mir bzw. meinem kumpel witerhelfen
    also er wollte win me neu installieren und jedesmal wenn die festplatte formatiert werden soll bricht die installation ab und dann steht da
    format von festplatte c nicht kompatibel mit windows me
    ich hoffe ihr könnt da helfen
    mfg
    neogenetik1
  • Du musst dafür in den Dos Modus gehen und dort: "a:\ format c:" eingeben !

    in den dos modus kommst du mit einer dos startdiskette !

    h**p://www.bootdisk.info/modules.php?modid=1&action=show&id=58
    <-- win me startdiskette

    h**p://www.bootdisk.info/modules.php?modid=1&action=show&id=6
    <-- dosme startdiskette
  • Ähm,aber normalerweise müsste Windows doch die Festplatte automatisch formatieren?!Macht mein Win 98 zumindestens so!

    Kann's sein das dein Kumpel zwei Festplatten installiert hat?Wenn ja,soll er die zweite mal im BIOS deaktivieren.Noch 'ne Frage:Kann es auch sein,dass er die Platte unter einem anderen Betriebssystem partitioniert hat?
    [SIZE=1]Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht.
    AbrahamLincoln
    [/SIZE]
  • Ich kann mich da nur anschließen - Windows ME ist das fehlerhafteste Windows, das jemals programmiert wurde. Und das installieren würde ich mal auf einer FAT32-Platte probieren, nicht mit NTFS!!!
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Also ME lief bei mir immer gut ^^
    Ist mit die beste Spieleplattform die ich kenne.
    Habe dennoch auf Windows XP umgestellt, weil es hier für wenigstens noch Sicherheitsupdates gibt.

    Aber wenn du es nicht installieren kannst könnte es auch sein, das deine Festplatte oder die deines Freundes auf NTFS formatiert ist, da konnte man nämilch auch kein Win ME druf installieren.
  • also ich habe auch Me auf dem einen Laptop drauf und ich musste nur die Windows Cd rein legen und die hat alles gemacht. Aber ich kann auch nur abraten von me ich mache das jetzt auch runter super schlecht ME
  • samex ich kann dir nur zustimmen me ist so schlecht musste es ständig neu drauf machen !! Xp ist zwar auch nicht das beste aber besser als me also das würde ich mir auch an deiner stelle drauf machen neogenetik1
  • das hier ist doch keine betriebssystem diskussion!

    es liegt sicherlich daran, dass du die platte in ntfs hast.
    Da kannst du dann auch mit formatieren per startdiskette nichts machen, da diese beim booten davon gar nicht erst erkannt wird.
    du kannst allerdings mit fdisk (auch auf der startdiskette enthalten), die partition löschen und eine neue in fat32 anlegen.
  • der.jojo schrieb:

    Kannst du lesen?
    Da steht WinME neu installieren.

    Seit wann läuft ME auf ntfs????????


    Doch kann er!!! Und er behauptet auch nicht, dass er das machen soll!

    Also zum Problem:
    FDISK irgenwo herunterladen und neue Partition erstellen!

    Hier hast du auch ne kleine Anleitung:
    h**p://w*w.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fidsk98.php